Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Baby Blue“

Überprüft von Katrin
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von unerwiderten Gefühlen und dem Wunsch, dass die geliebte Person die Gefühle annimmt.
  • Der Text ermutigt dazu, der eigenen Philosophie zu folgen und nicht auf Ratschläge anderer zu hören.
  • Es wird die Sehnsucht nach der geliebten Person und der Wunsch, dass diese die Mauer um ihr Herz durchbricht, ausgedrückt.
  • Der Sänger oder die Sängerin möchte der geliebten Person zeigen, wie stark die Gefühle sind und wie sehr sie sich gewünscht werden.
  • Es wird die Vorstellung erzeugt, dass wenn man seinen Wünschen folgt und ins Herz der geliebten Person eindringt, nichts mehr zwischen ihnen stehen könnte.

Interpretation

Der Songtext Baby Blue von Dusty Springfield handelt von jemandem, der sich in eine Person verliebt hat, die aber nicht erwidert wird. Der Sänger oder die Sängerin bittet die geliebte Person darum, sie durchzulassen und ihre Gefühle anzunehmen.

Der Text beginnt mit der Aufforderung, an die Arbeit zu gehen und dem Glauben an den anderen zu vertrauen. Es wird dazu ermutigt, nicht auf das zu hören, was kluge Menschen sagen, sondern die eigene Philosophie zu leben.

"Ich will dich jetzt", singt der Sänger und drückt damit seine Sehnsucht nach der geliebten Person aus. Er oder sie möchte der geliebten Person zeigen, wie stark die Gefühle sind und wie sehr sie sich gewünscht werden.

Der Text beinhaltet auch den Wunsch, dass die geliebte Person die Mauer um ihr Herz durchbricht und den Sänger oder die Sängerin hineinlässt. Es wird die Vorstellung geweckt, dass wenn man seinen Wünschen folgt und ins Herz der geliebten Person eindringt, es unmöglich sein wird, aufzuhalten, was zwischen ihnen beginnen könnte.

Insgesamt drückt der Songtext "Baby Blue" die Sehnsucht nach der geliebten Person aus, sowie den Wunsch, dass diese die Gefühle erwidert und die Mauer um ihr Herz durchbricht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Baby Blue" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dusty Springfield - Baby Blue
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru