Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Seventh Stranger“

Überprüft von Katrin
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach Identität und der Schwierigkeit, die Realität von Illusionen zu unterscheiden.
  • Der Sänger fühlt sich von einer bestimmten Person angezogen, aber auch von ihr enttäuscht, da sie seine Anrufe nie beantwortet.
  • Er beschreibt die Stadt als einen 'verwüsteten Traum' und fühlt sich manchmal wie ein Fremder, der in der Menge untergeht.
  • Der Sänger träumt davon, durch die Augen eines Fremden zu sehen, um die Wahrheit hinter den Gerüchten und der Einsamkeit zu entdecken.
  • Am Ende akzeptiert er, dass er vielleicht nur Regenbögen jagt, aber er ist sich sicher, dass diese eine Person nie antworten wird, wenn er sie ruft.

Interpretation

Der Songtext The Seventh Stranger von Duran Duran handelt von der Suche nach Identität und der Schwierigkeit, die Realität von Illusionen zu unterscheiden. Der Sänger beschreibt, wie Worte und Erinnerungen in seinem Herzen widerhallen und wie er nach Antworten sucht. Er fühlt sich von einer bestimmten Person, die er als "naivitätssternenlachend" beschreibt, angezogen, aber auch von ihr enttäuscht, da sie seine Anrufe nie beantwortet.

Der Sänger fühlt sich einsam und verloren in einer Welt, in der alle Gesichter gleich aussehen. Er beschreibt die Stadt als einen "verwüsteten Traum" und fühlt sich manchmal wie ein Fremder, der in der Menge untergeht. Er merkt jedoch, dass er nicht verzweifelt ist und keine Vorwürfe an sich selbst hat. Trotzdem spürt er immer noch die Kälte vergangener Verletzungen.

Er träumt davon, durch die Augen eines Fremden zu sehen, um die Wahrheit hinter den Gerüchten und der Einsamkeit zu entdecken. Er ist bereit, seinen Schutz aufzugeben und sich dem Risiko auszusetzen. Am Ende des Songs akzeptiert er, dass er vielleicht nur Regenbögen jagt, aber er ist sich sicher, dass diese eine Person nie antworten wird, wenn er sie ruft.

"The Seventh Stranger" ist ein emotionaler Song, der die Sehnsucht nach Verbindung und das Gefühl der Unsicherheit in einer fremden Welt einfängt. Es ist ein Lied über die Suche nach der eigenen Identität und die Schwierigkeit, Antworten zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Seventh Stranger" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Duran Duran - The Seventh Stranger
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru