Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Friends of Mine“

Überprüft von Jessica
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Friends of Mine von Duran Duran geht es um Freunde, die vorgeben, gute Freunde zu sein, aber in Wirklichkeit nur Zeit verschwenden. Die Zeilen "They said they were friends of mine, Said they were passing time, More like a waste of time" zeigen, dass die Freunde behaupten, Freunde zu sein, aber in Wirklichkeit nur Zeit vergeuden.

Der Sänger fordert seine "Freunde" auf, die Tür zu schließen und sagt: "I've told you twice before, What are you waiting for?" Er ist frustriert von ihren Ausreden und Lügen.

Der Text erwähnt auch zwei Personen, Georgie Davies und Rocky Picture, die als Metaphern für gescheiterte Helden dargestellt werden. Diese Figuren stehen für Menschen, die ihre Träume aufgegeben haben und nun nur noch Spaß haben wollen. Der Sänger ist jedoch entschlossen, nicht den gleichen Weg zu gehen und sagt: "Oh no, not me, I'm not too late, And I know that I'm not waiting any more."

Der Text kritisiert auch die Untätigkeit und die Ausreden der Freunde, indem er sagt: "Don't have to advertise, When will you realize, I'm sick of your alibis?" Der Sänger ist müde von ihren Ausflüchten und möchte, dass sie Verantwortung übernehmen.

Am Ende des Songs stellt der Sänger fest, dass das Geld weg ist und dass er schon immer gewusst hat, dass seine "Freunde" nicht wirklich Freunde sind. Die Zeilen "The money's gone, I've known it all along, Why don't you say I'm wrong?" zeigen seine Enttäuschung.

Insgesamt drückt der Songtext "Friends of Mine" von Duran Duran Frustration über falsche Freunde aus und ermutigt dazu, sich von negativen Einflüssen zu befreien und sein eigenes Glück zu suchen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Friends of Mine" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Duran Duran - Friends of Mine
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru