Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kiss Me I'm Shitfaced“

Überprüft von Martinez
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Kiss Me I'm Shitfaced von Dropkick Murphys erzählt die Geschichte eines selbstbewussten und überheblichen Mannes, der sich selbst als unwiderstehlich und betrunken bezeichnet. Er behauptet, in einer Band zu spielen, berühmt zu sein und viele Frauen anzuziehen. Er verspricht, die Frau, die er gerade anspricht, glücklich zu machen und sie schön fühlen zu lassen.

Er prahlt damit, dass er stark und sportlich ist und einen exzellenten Körper hat. Er behauptet, dass er sogar im Gefängnis besseren Sex hatte als draußen. Er stellt sich als erfolgreicher und reicher Mann dar, der alles hat, was er will. Er versucht zu beeindrucken, indem er behauptet, den Sears Tower entworfen zu haben und viel Geld zu verdienen.

Im Refrain des Songs sagt er "Kiss me I'm shitfaced", was bedeutet, dass er betrunken ist und jemanden zum Küssen sucht. Er beschreibt sich selbst als schmutzig und durchnässt, aber trotzdem will er, dass ihn jemand küsst.

Am Ende des Songs gesteht er jedoch, dass er ein elendes Bild abgibt und nicht besonders klug ist. Er ist ein Betrüger und Lügner und hat kein Glück bei Frauen. Trotzdem versucht er, die Frau zu überzeugen, dass er ein gutes Herz hat und sich ändern kann.

Der Songtext zeigt also die Gegensätze zwischen dem überheblichen und selbstbewussten Auftreten eines Mannes und seinem tatsächlichen Selbstbild. Es geht um die Sehnsucht nach Liebe und Akzeptanz, obwohl man seine Fehler und Unzulänglichkeiten kennt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kiss Me I'm Shitfaced" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dropkick Murphys - Kiss Me I'm Shitfaced
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru