Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fields of Athenry“

Überprüft von Andreas
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von einem Gefangenen, der wegen Diebstahl von Korn ins Gefängnis muss und von den Menschen, die er zurücklässt.
  • Der Refrain 'Low lie the Fields of Athenry' bezieht sich auf die traurige Realität der Menschen in Athenry, die ihre Freiheit verloren haben.
  • Der Inhaftierte bittet seine Geliebte, ihr gemeinsames Kind in Würde aufzuziehen, während er im Gefängnis ist.
  • Der Song zeigt die Stärke und den Mut derjenigen, die in schwierigen Zeiten zusammenhalten und für ihre Träume und ihre Liebe kämpfen.

Interpretation

Fields of Athenry ist ein Song der Dropkick Murphys, der von einem Gefangenen erzählt, der wegen Diebstahl von Korn ins Gefängnis muss. Der Song beschreibt die Trauer, Einsamkeit und Hoffnung derjenigen, die von dem Inhaftierten zurückgelassen wurden.

Die erste Strophe erzählt von einer jungen Frau, die den Inhaftierten namens Michael vermisst, weil er Korn gestohlen hat, um die Menschen am Leben zu erhalten. Jetzt wartet ein Gefangenenschiff in der Bucht auf ihn.

Der Refrain "Low lie the Fields of Athenry" bezieht sich auf die traurige Realität der Menschen in Athenry, die ihre Freiheit verloren haben. Früher konnten sie die Vögel am Himmel beobachten und hatten Träume und Lieder, aber jetzt ist alles einsam.

In der zweiten Strophe hören wir den Inhaftierten selbst, wie er seine Geliebte Mary anspricht. Er sagt ihr, dass nichts mehr zählt, wenn sie frei ist. Trotz der Hungersnot und der Herrschaft des Königs hat er rebelliert und wurde dafür bestraft. Nun bittet er Mary, ihr gemeinsames Kind in Würde aufzuziehen.

Die dritte Strophe handelt von Mary, die am Hafen steht und den letzten Stern beobachtet, während das Gefangenenschiff in den Himmel segelt. Sie wartet, hofft und betet für ihre Liebe, die nach Botany Bay verbannt wurde.

Der Song "Fields of Athenry" handelt von Verlust, Hoffnung und dem Überwinden von Schwierigkeiten. Er zeigt die Stärke und den Mut derjenigen, die in schwierigen Zeiten zusammenhalten und für ihre Träume und ihre Liebe kämpfen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fields of Athenry" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dropkick Murphys - Fields of Athenry
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru