Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Back to Back“
von Drake

Überprüft von Sunny
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Drake zeigt seinen Ärger über wiederholte Angriffe und Kritik.
  • Er vergleicht sich mit Ikonen wie Michael Jordan, um seine Dominanz zu betonen.
  • Drake drückt seine Frustration über die Aufmerksamkeit auf negative Kommentare und Kritik aus.
  • Er betont seinen Erfolg und seine Fähigkeit, immer wieder zurückzuschlagen.
  • Drake kritisiert andere Rapper, die behaupten, hart zu sein, aber nicht gegen ihn ankommen können.

Interpretation

Back to Back ist ein Song von Drake, der eine starke Botschaft über seinen Erfolg und seine Fähigkeit, Kritiker zum Schweigen zu bringen, vermittelt. Der Text enthält einige Zeilen, die seine Erfahrungen und Gefühle sowohl in Bezug auf seine Karriere als auch auf persönliche Beziehungen zum Ausdruck bringen.

Drake beginnt den Song mit den Worten "Oh man, oh man, oh man, not again", was darauf hinweist, dass er sich über die wiederholten Angriffe und Kritik gegen ihn ärgert.

Er erwähnt, dass er das Spiel von William Wesley gelernt hat und dass niemand ihn aufhalten kann. Er ist bereit, gegen diejenigen anzutreten, die seine Botschaft nicht verstanden haben.

Drake vergleicht sich auch mit Ikonen wie Michael Jordan und dem Film "Lethal Weapon", um seine Dominanz und seine Fähigkeit, zurückzuschlagen, zu unterstreichen.

Er zeigt auch seine Frustration darüber, dass er so viel Aufmerksamkeit auf negative Kommentare und Kritik legt, und dass er sich wünscht, dass seine Freunde verrückt werden und ihm den Rücken stärken.

Drake erwähnt auch, dass er bereit ist, aus seinem normalen Verhalten auszubrechen und ungewöhnliche Dinge zu tun, um sich zu behaupten.

Er weist darauf hin, dass er hart gearbeitet hat und dass die Leute neidisch auf seinen Erfolg sind, was zu der Zeile führt: "They just mad cause I got the midas touch".

Drake kritisiert auch andere Rapper, die behaupten, hart zu sein, aber in Wirklichkeit nicht in der Lage sind, gegen ihn anzukommen.

Er erwähnt auch seinen Ruhm und seine Beziehung zu Frauen, die oft aufgrund seiner Prominenz verwirrt sind.

Drake betont, dass er in der Lage ist, aufeinanderfolgende Hitsongs zu machen und dass seine Konkurrenz nichts dagegen tun kann.

Insgesamt ist "Back to Back" ein Song, der Drakes Selbstvertrauen und seinen Willen, gegen Kritiker anzutreten, zeigt. Er drückt seine Frustration über die Kritik aus, aber gleichzeitig zeigt er auch seinen Erfolg und seine Fähigkeit, immer wieder zurückzuschlagen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Back to Back" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Drake - Back to Back
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru