Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Engel“

Überprüft von Martinez
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Vergangenheit und der Suche nach Freiheit und Mut.
  • Er ermutigt dazu, nicht aufzugeben und den Mut zu haben, wieder zu fliegen.
  • Es wird betont, dass man gemeinsam mit anderen stark ist und dass jeder gut genug ist.
  • Der Regenbogen symbolisiert eine neue Hoffnung und einen Neuanfang.
  • Es geht darum, den Mut zu finden und das eigene Potenzial zu erkennen.

Interpretation

Der Songtext Engel von Dragonball Z handelt von der Vergangenheit und der Suche nach Freiheit und Mut. Der Text beschreibt eine Zeit, in der wir alle wie Engel waren und frei durch die Lüfte schwebten. Doch diese Zeit ist vorbei und nun stehen wir am Anfang, verfolgen unsere Träume und brauchen Unterstützung von anderen, die noch fliegen können.

Der Text ermutigt dazu, nicht aufzugeben und den Mut zu haben, wieder zu fliegen. Es wird betont, dass jeder gut genug ist und dass man gemeinsam durch schwierige Zeiten gehen muss, um am Ende das Paradies zu erreichen. Es wird auch darauf hingewiesen, dass der Zauber in uns vorhanden ist und uns auf unserem Weg begleitet.

Ein wiederkehrendes Motiv im Text ist der Regenbogen, der symbolisch für eine neue Hoffnung und einen Neuanfang steht. Es wird betont, dass man den Sturm tanzen muss, um den Horizont zu erreichen und seine Flügel wiederzufinden.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass man niemals aufgeben sollte und dass man gemeinsam mit anderen stark ist. Es geht darum, den Mut zu finden, sich frei und stark zu fühlen und das eigene Potenzial zu erkennen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Engel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dragonball Z - Engel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru