Facebook
Twitter
92 Songtexte
6 Übersetzungen
Dr. Dre ist ein US-amerikanischer Rapper. Er gilt als bedeutender Hip-Hop-Produzent und als Begründer des G-Funk. Neben dem früheren Engagement bei der World Class Wreckin’ Cru und bei N.W.A war er als Solokünstler aktiv.

Dr. Dre Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Was bedeutet Dr Dre?
Hat Dr Dre einen Dr Titel?
Wo lebt Dr Dre heute?
Wie groß ist Dr Dre?

Über Dr. Dre

Dr. Dre ist ein amerikanischer Rapper, Produzent und Unternehmer. Er ist hauptsächlich durch seine Beiträge zu Rap, Pop und Hip-Hop bekannt. Er startete seine Karriere als Teil der Gruppen World Class Wreckin' Cru und N.W.A., und wurde bekannt für seine Sololaufbahn und sein Arbeiten an Projekten wie Snoop Dogg's Doggystyle, The Chronic, 2001 und Compton. Er hat mehrere Platin-Singles und Alben erzielt und ist stolzer Besitzer des Musikimperiums Aftermath Entertainment, welches unter anderem Künstler wie Eminem und 50 Cent unter Vertrag hat. Er hat auch zahlreiche Awards gewonnen, darunter 6 Grammys und einen MTV Music Award. Dre ist bekannt für seine einzigartigen Produktionsmethoden und seinen Einfluss auf die Hip-Hop-Kultur.

Steckbrief

  • Name
    Andre Romelle Young
  • Geburtstag
    18. Februar 1965
  • Geburtsort
    Compton, Kalifornien, USA
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Größe
    1,85 m
  • Partner
    Nicole Young (verheiratet 1996)
  • Kinder
    Andre Young Jr.
    Marcel Young
    Truly Young
    La Tanya Danielle Young
    Truice Young
    Curtis Young
    Tyra Young

Ähnliche Interpreten

Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru