Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Time I Know It's for Real“

Überprüft von Willem
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von intensiver Liebe und dem Verlangen, von jemandem bemerkt zu werden.
  • Der Sänger ist bereit, alles zu tun, um die Aufmerksamkeit der geliebten Person zu erlangen.
  • Er drückt seine Ungeduld und seine Bereitschaft aus, alles zu geben, um die geliebte Person für sich zu gewinnen.
  • Der Text zeigt die Entschlossenheit des Sängers, seine Gefühle zu zeigen und seine Liebe zu beweisen.
  • Es drückt eine starke Sehnsucht nach Liebe und Aufmerksamkeit aus.

Interpretation

Der Songtext This Time I Know It's for Real von Donna Summer handelt von der intensiven Liebe und dem Verlangen, von jemandem bemerkt zu werden. Der Sänger ist bereit, alles zu tun, um die Aufmerksamkeit der geliebten Person zu erlangen.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger sich fragt, was er tun müsste, um von der anderen Person beachtet zu werden. Er stellt sich vor, in einer langen Schlange zu stehen und mit bewundernden Augen aufzuschauen. Er würde sogar eine Hochseilshow machen oder den Namen der geliebten Person in den Himmel schreiben, um seine Liebe zu zeigen.

Der Sänger ist so verrückt nach der geliebten Person, dass er es nicht mehr aushält und ihr unbedingt mitteilen möchte, wie sehr er sie liebt. Er ist bereit, alles zu tun, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, sei es durch einen neonbeleuchteten Liebesgeständnis oder durch das Schreien mit einem Megaphon.

Der Text drückt auch die Ungeduld des Sängers aus. Er möchte nicht zu lange auf die geliebte Person warten, da er sonst explodieren könnte. Er hat genug Erfahrungen gemacht, um zu wissen, dass diese Liebe diesmal wirklich echt ist.

Schlussendlich zeigt der Songtext, dass der Sänger bereit ist, alles zu geben und nicht mehr loszulassen, wenn er erst einmal die geliebte Person in den Händen hat. Er ist sich sicher, dass diesmal seine Gefühle echt sind und er wirklich verliebt ist.

Der Text drückt eine starke Sehnsucht nach Liebe und Aufmerksamkeit aus und zeigt die Entschlossenheit des Sängers, diese Ziele zu erreichen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Time I Know It's for Real" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Donna Summer - This Time I Know It's for Real
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru