Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hteo Sam Samo Da Je Volim...“

Überprüft von Katrin
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Sehnsucht, Liebe und dem Verlust vergangener Zeiten.
  • Der Sänger fühlt sich einsam und ausgeschlossen, sehnt sich nach emotionaler Verbundenheit.
  • Es werden Erinnerungen an vergangene Liebeserfahrungen und das Verlangen nach ihnen beschrieben.
  • Der Text betont die Bedeutung von Liebe und Erinnerungen.
  • Durch poetische Sprache und bildhafte Beschreibungen berührt der Text die Herzen der Zuhörer.

Interpretation

Der Songtext Hteo Sam Samo Da Je Volim... von Djordje Balasevic erzählt eine Geschichte über Sehnsucht, Liebe und den Verlust vergangener Zeiten.

Im Text wird die Einsamkeit und das Gefühl der Ausgrenzung beschrieben, als der Sänger sich als "einsamer Möwe über dem Meer der Durchschnittlichkeit" fühlt. Er fühlt sich von den Worten anderer Menschen bedroht und möchte lieber in Stille neben jemandem sitzen. Dies deutet darauf hin, dass er sich nach einem tiefen emotionalen Verständnis und einer Verbindung zu jemandem sehnt.

Der Sänger drückt seine Sehnsucht nach vergangenen Liebeserfahrungen aus und wünscht sich, noch einmal verliebt zu sein. Er erinnert sich daran, wie er am Flussufer stand und die vorbeifahrenden Züge beobachtete. Dies symbolisiert die Vergänglichkeit der Zeit und die Sehnsucht nach dem Eintauchen in eine andere Welt.

Der Text enthält auch eine sentimentale Erinnerung an eine vergangene Liebe. Der Sänger beschreibt eine Frau, die über einen alten eisernen Brücke ging und ihre Haare im Wind wehte. Dieses Bild veranschaulicht das Verlangen nach Vergangenem und das Gefühl des Verlustes. Der Sänger möchte die Welt nicht verändern oder nach neuen Erkenntnissen suchen, sondern nur diese eine Person in Novi Sad lieben, während er auf die Festung schaut und sie unter den nicht mehr existierenden Brücken küsst.

Insgesamt reflektiert der Songtext die Sehnsucht nach vergangenen Liebeserfahrungen und die Unfähigkeit, diese Momente zurückzubringen. Er drückt die tiefe emotionale Verbundenheit des Sängers aus und betont die Bedeutung von Liebe und Erinnerungen. Durch seine poetische Sprache und bildhafte Beschreibungen berührt der Text die Herzen der Zuhörer und lässt sie in vergangene Zeiten eintauchen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hteo Sam Samo Da Je Volim..." ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Djordje Balasevic - Hteo Sam Samo Da Je Volim...
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru