Facebook
Twitter
45 Songtexte
DJ Shadow ist ein US-amerikanischer Hip-Hop-DJ, Vinylsammler und Musikproduzent.

DJ Shadow Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über DJ Shadow

DJ Shadow ist ein amerikanischer Musikproduzent, DJ und Musiker. Er wurde bekannt durch sein innovatives Sampling und seine abstrakte, instrumentale Hip-Hop Musik. Seine Musik spiegelt eine Vielzahl von Musikstilen wie Jazz, Soul, Funk und Weltmusik wider. Seine Alben wie "Endtroducing" (1996) und "The Private Press" (2002) wurden von Kritikern und Fans gleichermaßen als Meilensteine der Musikproduktion anerkannt. Seine Musik ist auch in verschiedenen Filmen und Fernsehsendungen zu hören, darunter die Netflix-Serie "Stranger Things". DJ Shadow hat sich auch als Reisender durch verschiedene Genres entwickelt und mehrere Kollaborationen mit anderen Künstlern veröffentlicht.

Steckbrief

  • Name
    DJ Shadow
  • Geburtstag
    29. Juni 1972
  • Geburtsort
    San José, Kalifornien, USA
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Partner
    Lisa Davis (verheiratet 2001)

Ähnliche Interpreten

Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru