Facebook
Twitter
72 Songtexte
DJ Ötzi, alias Anton featuring DJ Ötzi oder DJ Ötzi Junior, ist ein österreichischer Entertainer, Pop- und Schlagersänger und Volksmusiker, der auch im Dancefloorbereich tätig ist. Mit über 16 Millionen verkauften CDs gilt er als einer der erfolgreichsten Musiker aus dem deutschsprachigen Raum.

DJ Ötzi Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie reich ist DJ Ötzi?
Wo wohnt DJ Ötzi?
Wie alt ist der DJ Ötzi?
Wer singt mit DJ Ötzi?

Über DJ Ötzi

DJ Ötzi ist ein österreichischer Musik-Künstler, der vor allem im Bereich Pop und Schlager bekannt ist. Seine Musik ist sehr tanzbar, optimistisch und manchmal auch ironisch. Sein Debütalbum, "Aufgepasst", wurde 1999 veröffentlicht und er hat seitdem mehr als 30 Millionen Tonträger verkauft. Sein größter Hit ist "Anton aus Tirol", der auf Platz 1 der deutschen Singlecharts stand und zu einer Ikone der 1990er Jahre wurde. DJ Ötzi ist auch in anderen europäischen Ländern wie Italien, den Niederlanden und Spanien sehr populär. Er trat bei vielen Musikfestivals und TV-Shows auf und hat auch einige Auszeichnungen erhalten.

Steckbrief

  • Name
    DJ Ötzi
  • Geburtstag
    7. Januar 1971
  • Geburtsort
    Sankt Johann in Tirol, Österreich
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Partner
    Sonja Kien (verheiratet 2001)
  • Kinder
    Lisa-Marie Friedle
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru