Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Eman Eman“
von Diyar

Überprüft von Jacob
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer bestimmten Person.
  • Der Sänger vermisst das Mädchen und sehnt sich danach, dass sie zurückkommt.
  • Er beschreibt seine Gefühle für sie und wünscht sich, dass sie seine Blicke erwidert.
  • Der Refrain zeigt die Intensität seiner Sehnsucht und seine Bereitschaft, alles zu tun, um bei ihr zu sein.
  • Insgesamt drückt der Song die tiefe Sehnsucht und das Verlangen des Sängers auf einfache und direkte Weise aus.

Interpretation

Der Songtext Eman Eman von Diyar handelt von der Sehnsucht nach einer bestimmten Person. Der Sänger beschreibt, wie er von diesem Mädchen träumt und wie er sich danach sehnt, mit ihr zusammen zu sein.

Im ersten Teil des Songs beschreibt er, wie er das Mädchen vermisst, weil sie weggegangen ist und er alleine zurückgeblieben ist. Er kann sie nicht vergessen und sehnt sich danach, dass sie zurückkommt. Er sagt: "Keçê dinê min go çiya neman me lê danenî eman eman" (Mein anderes Mädchen, du bist nicht hier, aber du bist in mir, komm zurück) und "Keçê dinê min go kanî neman me jê av neanî eman eman" (Mein anderes Mädchen, du hast kein Wasser aus meinem Auge genommen, komm zurück).

Im zweiten Teil des Songs spricht er über seine Gefühle für das Mädchen und wie er sich wünscht, dass sie seine Blicke erwidert. Er sagt: "Keçê dinê min go çavê min li bejna te man eman eman" (Meine Augen sind auf dein Gesicht gerichtet, komme zu mir).

Der Refrain des Songs "Eman eman ez çi bikim kul û derdan tev rabikim / Agir berdim malê dinê xira bikim eman eman" (Ich bin verzweifelt und kann nicht stillsitzen / Ich habe das Haus des anderen Mädchens in Brand gesteckt) zeigt die Intensität seiner Sehnsucht und wie er bereit ist, alles zu tun, um bei ihr zu sein.

Insgesamt handelt der Song von der tiefen Sehnsucht nach einer geliebten Person und dem Verlangen, mit ihr zusammen zu sein. Er drückt die Emotionen und das Verlangen des Sängers auf einfache und direkte Weise aus.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Eman Eman" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Diyar - Eman Eman
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru