Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Phony King of England“

Überprüft von Sven
am 1. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song kritisiert Prinz John als unwürdigen und unfähigen Herrscher, der sich nur vorgibt, König zu sein.
  • Prinz John wird als egoistisches Kind dargestellt, das seine Macht missbraucht und seine eigenen Interessen über die des Volkes stellt.
  • Der Song betont, dass Prinz John das Volk ausbeutet und besteuert, während er selbst seine Krone verliert und lächerlich gemacht wird.
  • Trotz Prinz Johns Herrschaft gibt es immer noch Robin Hood und seine Bande von Gesetzlosen, die einen Weg finden, ihm das Geld zurückzunehmen.
  • Der Song endet mit einer Reihe von negativen Adjektiven, die Prinz John beschreiben: weinerlich, kriecherisch, elend, plappernd, stammelnd, tollpatschig, plündernd und betrügend.

Interpretation

In dem Song The Phony King of England von Disney's Robin Hood geht es um den falschen König von England, Prinz John. Der Song beschreibt ihn als unwürdigen und unfähigen Herrscher, der sich nur vorgibt, König zu sein. Prinz John wird als egoistisches Kind dargestellt, das seine Macht missbraucht und seine eigenen Interessen über die des Volkes stellt.

Der Song beginnt damit, dass die Welt auch noch in tausend Jahren von einem englischen König singen wird, aber nicht aufgrund seiner Gesetze oder seiner königlichen Würde. Stattdessen wird er als "phony king" (falscher König) bezeichnet, der den Namen nicht verdient.

Prinz John wird als einsamer Herrscher auf einem riesigen Thron dargestellt, der sich nur als König ausgibt. Er wird mit einem kleinen Kind verglichen, das wie eine Marionette an den Fäden anderer hängt. Wenn er seinen Willen nicht bekommt, wirft er wütende Anfälle und ruft nach seiner Mutter.

Es wird betont, dass Prinz John als König John der Schlechteste bekannt sein wird. Er besteuert das Volk bis zur Erschöpfung und raubt ihnen das Brot. Währenddessen verliert er seine Krone, die nicht auf seinen Kopf passt.

Aber trotz Prinz Johns Herrschaft gibt es immer noch Robin Hood und seine Bande von Gesetzlosen, die einen Weg finden, ihm das Geld zurückzunehmen. Sie stehlen von ihm und machen ihn lächerlich.

Der Song endet mit einer Abfolge von Wörtern, die Prinz John beschreiben: weinerlich, kriecherisch, elend, plappernd, stammelnd, tollpatschig, plündernd und betrügend. Alles in allem ist der Song eine Kritik an einem schwachen und selbstsüchtigen Herrscher, der das Wohl seines Volkes vernachlässigt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Phony King of England" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Disney's Robin Hood - The Phony King of England
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru