Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ruby Baby“
von Dion

Überprüft von Silvia
am 2. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger drückt seine starke Zuneigung zu Ruby aus, obwohl sie ihn nicht liebt.
  • Er ist bereit, für sie zu kämpfen und sie zu umwerben.
  • Der Refrain verdeutlicht seine unbändige Sehnsucht nach Ruby und seine Entschlossenheit, bei ihr zu bleiben.
  • Der Text zeigt auch seine Eifersucht und den Wunsch, Ruby von anderen Männern fernzuhalten.
  • Insgesamt handelt der Song von der unerwiderten Liebe des Sängers zu Ruby und seinem Wunsch, sie für sich zu gewinnen.

Interpretation

Ruby Baby von Dion ist ein Liebeslied, in dem der Sänger seine starke Zuneigung zu einem Mädchen namens Ruby ausdrückt. Obwohl Ruby ihn nicht liebt, empfindet er immer noch tiefe Gefühle für sie. Der Song handelt von der Sehnsucht des Sängers, Ruby für sich zu gewinnen und seine Liebe zu zeigen.

Der Text beginnt mit den Zeilen: "Ah now said I love a girl and-a Ruby is her name, This girl don't love me but I love 'er just the same" Dies zeigt, dass der Sänger Ruby liebt, obwohl sie seine Gefühle nicht erwidert. Er ist bereit, für sie zu kämpfen und sie zu umwerben.

Der Refrain "Ruby, Ruby, I'm-a want ya, Like a ghost I'm-a gonna haunt ya" verdeutlicht seine unbändige Sehnsucht nach Ruby und seine Entschlossenheit, bei ihr zu bleiben, auch wenn sie nicht das Gleiche für ihn empfindet.

Der Text enthält auch Zeilen wie "Ah each time I see you, baby my heart cries, I tell ya I'm gonna steal you away from all those guys". Hier zeigt der Sänger seine Eifersucht und den Wunsch, Ruby von anderen Männern fernzuhalten und ihr Herz zu gewinnen.

Insgesamt handelt "Ruby Baby" von der unerwiderten Liebe des Sängers zu Ruby und seinem Wunsch, sie für sich zu gewinnen. Es ist ein Ausdruck der Sehnsucht und des Verlangens nach Liebe.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ruby Baby" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dion - Ruby Baby
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru