Facebook
Twitter
107 Songtexte

Dio Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wann ist Dio gestorben?
Wie groß war Dio?
Wie alt wurde Ronnie James Dio?
Was ist ein Dio?

Über Dio

Dio war ein amerikanischer Hard Rock-Musiker, Sänger und Songwriter. Er wurde als Ronnie James Dio bekannt und war einer der bekanntesten und respektiertesten Sänger in der Rockmusik. Er begann seine Karriere 1966 mit der Band The Electric Elves und später mit Elf und Rainbow. Sein 1978er Soloalbum "Holy Diver" wurde zum Meilenstein des Heavy-Metal-Genres und wird als eines der besten Alben aller Zeiten angesehen. Im Laufe seiner Karriere war er bei Bands wie Black Sabbath, Dio, Heaven & Hell und Rainbow. Dio hat über 60 Millionen Alben weltweit verkauft und ist eine der besten Stimmen in der Rockmusik. Er starb 2010 an Magenkrebs.

Steckbrief

  • Gegründet
    1982
  • Mitglieder
    Ronnie James Dio
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru