Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Du gehst ma o“

Überprüft von Katrin
am 2. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Du gehst ma o von Die Seer drückt die Gefühle von Verlust und Abschied aus. Der Sänger wünscht sich, dass die Person, von der er spricht, bei ihm ist, aber er spürt, dass sie gehen wird. Der Text verwendet Metaphern wie den Sonnenaufgang und den Sommerwind, um den Wechsel der Jahreszeiten und den Lauf der Zeit zu symbolisieren.

Der Refrain "Du gehst ma o" zeigt die Unausweichlichkeit des Abschieds. Der Sänger kann nicht verstehen, warum die Person gehen muss und fühlt sich traurig, dass sie gerade erst da war. Die wiederholte Zeile "Es fliagt die Zeit dahin, gehst ma net aussen sinn" betont die Vergänglichkeit der Zeit und dass die Person nicht für immer da sein wird.

Die Zeile "Wei du gehst ma o, gehst ma ja so o" zeigt die Schwere des Abschieds. Der Sänger wünscht sich, dass er mehr Zeit mit der Person verbringen könnte und dass sie nicht gehen müsste. Der Text endet mit der Erkenntnis, dass die Zeit unerbittlich voranschreitet und dass der Abschied unvermeidbar ist.

Insgesamt drückt der Songtext "Du gehst ma o" die Trauer und das Unverständnis über den bevorstehenden Verlust einer geliebten Person aus. Der Text erinnert uns daran, die Zeit, die wir mit unseren Lieben haben, zu schätzen, da sie nicht für immer da sein werden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Du gehst ma o" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Die Seer - Du gehst ma o
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru