Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ein engel“

Überprüft von Sunny
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Engel, der den Kindern in ihren Träumen begegnet und ihnen Trost spendet.
  • Es wird betont, dass Engel den Kindern auf der ganzen Welt helfen, selbst wenn sie weit entfernt sind.
  • Der Text ermutigt die Kinder, an Träume zu glauben und darauf zu vertrauen, dass ihre Wünsche wahr werden können.

Interpretation

Der Songtext Ein Engel von Die Schlümpfe handelt von einem Engel, der den Kindern in ihren Träumen begegnet und ihnen Trost spendet. Der Text beschreibt, dass Sterne über den Kindern wachen und ihnen schöne Träume schenken. Jedes Kind braucht eine Fee oder einen Engel, der ihre Tränen trocknet und ihnen hilft. Die Schlumpfenkinder sind wie die Kinder und sie träumen von der Himmelstür.

Der Refrain des Liedes besagt, dass der Sänger davon träumt, ein Engel zu sein und zu den Kindern zu kommen, um ihnen zu helfen. Wenn die Kinder traurig sind, ist der Engel nicht weit entfernt und kommt schnell zu ihnen, indem er seine Flügel ausbreitet. Der Engel wird als weiß mit goldenem Haar beschrieben. Jeder Traum kann wahr werden und die Engel sind immer bereit zu helfen, nicht nur zu Weihnachten.

Der Songtext betont auch, dass Engel den Kindern auf der ganzen Welt helfen, selbst wenn sie weit entfernt sind. Sie können die Kinder sehen und ihnen zur Seite stehen. Der Refrain wird am Ende des Liedes zweistimmig gesungen, was die Bedeutung des Engels und seine Nähe zu den Kindern verstärkt.

Insgesamt drückt der Songtext die Botschaft aus, dass es Engel gibt, die den Kindern in ihren Träumen begegnen und ihnen Trost und Hilfe schenken. Er ermutigt die Kinder, an Träume zu glauben und darauf zu vertrauen, dass ihre Wünsche wahr werden können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ein engel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Die Schlümpfe - Ein engel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru