Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Because“

Überprüft von Jessica
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der bedingungslosen Liebe und der Hoffnung, die sie bringt
  • Der Sänger drückt aus, dass er seine/n Geliebte/n mehr liebt, als Worte es je ausdrücken könnten
  • Es wird angedeutet, dass es eine Welt für sie beide zu entdecken gibt, jenseits der Grenzen und mit neuen Horizonten
  • Die Ankunft der Geliebten hat dem Sänger all seine Träume erfüllt
  • Der Text endet mit den Worten 'Because there's you', was darauf hindeutet, dass die Existenz der Geliebten der Grund für all diese Liebe und Hoffnung ist

Interpretation

Der Songtext Because von Demis Roussos handelt von der bedingungslosen Liebe und der Hoffnung, die sie bringt. Der Sänger drückt aus, dass er seine/n Geliebte/n mehr liebt, als Worte es je ausdrücken könnten. Diese Liebe hat ihm ermöglicht, wieder zu leben, ohne Bedauern über Träume, die gestorben sind, bevor die Geliebte in sein Leben kam.

Der Text zeigt, dass der Sänger glaubt, dass diese Liebe echt ist und für immer sein wird. Durch diese Liebe ist er in der Lage, die Sterne zu berühren, die zuvor so unerreichbar schienen. Es wird angedeutet, dass es eine Welt für sie beide zu entdecken gibt, jenseits der Grenzen und mit neuen Horizonten, die sich jeden Tag eröffnen.

Die Worte "There's a world for us to find, far beyond the rainbow line" symbolisieren die Vorstellung, dass es noch so viel zu entdecken und zu erleben gibt, solange sie diese Liebe haben, die sie auf ihrem Weg führt.

Der Text drückt auch aus, dass die Ankunft der Geliebten dem Sänger all seine Träume erfüllt hat. Er ist bereit, wieder zu geben, ohne Bedauern für das, was er vorher gegeben hat.

Der Text endet mit den Worten "Because there's you, because there's you", was darauf hindeutet, dass die Existenz der Geliebten der Grund für all diese Liebe und Hoffnung ist.

Insgesamt geht es in dem Songtext "Because" um die transformative Kraft der Liebe und die Möglichkeiten, die sie eröffnet. Es geht darum, dass Liebe uns dazu bringt, auf eine tiefe Weise zu leben und neue Welten zu entdecken.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Because" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Demis Roussos - Because
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru