Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Silence“

Überprüft von Martinez
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von dem Verlangen nach innerem Frieden und Ruhe
  • Der Sänger sehnt sich nach Erlösung und möchte beobachtet werden, während er sich außerhalb befindet
  • Er wünscht sich, dass ihm Frieden gegeben wird
  • Der Text drückt den Wunsch nach innerem Frieden und der Suche nach Erlösung aus
  • Es geht darum, dass der Sänger glaubt, dass die Stille ihn befreit und ihm ein Gefühl von Frieden gibt

Interpretation

Der Songtext Silence von Delirium handelt von dem Verlangen nach innerem Frieden und Ruhe. Der Sänger sehnt sich nach Erlösung und möchte beobachtet werden, während er sich außerhalb befindet. Er wünscht sich, dass ihm Frieden gegeben wird.

Der Himmel birgt ein Gefühl des Staunens, und der Sänger möchte daran glauben, dass er ergriffen wird, wenn die Wut in ihm nachlässt. Die Leidenschaft erstickt die Blume, bis sie nicht mehr weint. Sie besitzt all die Schönheit und ist dennoch hungrig nach mehr.

Der Sänger beschreibt, wie er in einer weißen Welle versinkt und in dieser Stille glaubt. Er sehnt sich nach Trost und kann all die Gefühle nicht zurückhalten, wenn er nicht zugelassen wird. Er spürt den Atem des anderen in dieser weißen Welle und fühlt sich befreit.

Insgesamt drückt der Text den Wunsch nach innerem Frieden und der Suche nach Erlösung aus. Der Sänger sehnt sich danach, von den negativen Emotionen befreit zu werden und in der Stille Ruhe und Trost zu finden. Es geht darum, dass er glaubt, dass diese Stille ihn befreit und ihm ein Gefühl von Frieden gibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Silence" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Delirium - Silence
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru