Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „High Ball Shooter“

Überprüft von Silvia
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Anziehungskraft einer geheimnisvollen und verführerischen Frau.
  • Der Sänger weiß, dass er von ihr ausgenutzt wird, fühlt sich aber dennoch zu ihr hingezogen.
  • Es werden metaphorische Ausdrücke wie 'High Ball Shooter' verwendet, um die Frau zu beschreiben.
  • Der Sänger erkennt am Ende des Liedes, dass es Zeit ist, die Frau zu verlassen.
  • Der Song beschreibt auch eine Begegnung mit einer anderen Frau namens Jo, die Interesse an der Musik des Sängers zeigt.

Interpretation

Der Songtext High Ball Shooter von Deep Purple handelt von einer Begegnung mit einer selbstbewussten und anziehenden Frau. Der Sänger beschreibt sie als eine Art "Schneekönigin", die versucht, in der Musikszene erfolgreich zu sein. Obwohl sie kein "schattiges Fräulein" ist, liebt der Sänger den Weg, wie sie sich präsentiert. Er beobachtet, wie sie immer in der Nähe ist und anscheinend das Leben genießt.

Der Text enthält mehrere metaphorische Ausdrücke, wie "High Ball Shooter". Dieser Ausdruck bedeutet, dass die Frau leicht zu durchschauen ist und dass sie andere Männer ausnutzt. Der Sänger fühlt sich von ihr angezogen, obwohl er weiß, dass sie ihn ausnutzt. Er beschreibt, wie sie sein Herz erobert hat und er sich von ihr verführt fühlt.

Das Lied enthält auch eine Geschichte über eine Begegnung mit einer Frau namens Jo, die von einem Magneten zu ihm gebracht wurde. Sie zeigt Interesse an seiner Musik und genießt seine Show. Obwohl der Sänger eigentlich Klavier spielen möchte, kann er sich nicht von der Frau losreißen und beschreibt, wie ihre Berührungen ihn erregen.

Am Ende des Liedes erkennt der Sänger, dass es Zeit ist, die Frau zu verlassen. Obwohl er weiß, dass sie traurig ist, lässt er sich davon nicht beeindrucken. Er gibt zu, dass er sich an ihren Namen nicht erinnern kann, aber ihr Gesicht nie vergessen wird.

Insgesamt handelt "High Ball Shooter" von der Anziehungskraft einer geheimnisvollen und verführerischen Frau, die den Sänger in ihren Bann zieht, obwohl er weiß, dass er von ihr ausgenutzt wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "High Ball Shooter" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Deep Purple - High Ball Shooter
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru