Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Gorilla Girl“

Überprüft von Sven
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der bedingungslosen Liebe des Sängers zu einem Mädchen, das wie eine Gorilla aussieht.
  • Der Sänger akzeptiert die Gorilla Girl so, wie sie ist, und liebt sie trotz ihrer Andersartigkeit.
  • Die Eltern und andere Menschen lehnen die Beziehung ab und schlagen den Sänger, wenn er mit der Gorilla Girl zusammen ist.
  • Trotzdem lässt sich der Sänger nicht von der Ablehnung anderer beeinflussen und nimmt die Gorilla Girl mit zu einem Picknick bei einem Pfadfinderinnen-Treffen.
  • Die Botschaft des Songs ist, dass wahre Liebe keine Grenzen kennt und es wichtig ist, jemanden bedingungslos zu lieben, auch wenn andere dagegen sind.

Interpretation

Der Songtext Gorilla Girl von Dead Milkmen handelt von der Liebe zu einem Mädchen, das wie eine Gorilla aussieht. Obwohl die Eltern und andere Menschen sie nicht akzeptieren, ist der Sänger tief in sie verliebt.

Im Text wird beschrieben, wie der Sänger "Gobs and gobs of love" an die Gorilla Girl gibt, obwohl niemand sonst sie anfassen würde, es sei denn sie tragen Handschuhe. Dies zeigt, dass die Liebe des Sängers bedingungslos ist und er sie so akzeptiert, wie sie ist.

Obwohl die Gorilla Girl klug ist und viel Wissen hat, hatte sie einen Vorfall, bei dem sie einen Golfprofi gegessen und dann auf dem Gras erbrochen hat. Dies kann als Metapher für ihre unkonventionelle Art und ihre unvorhersehbaren Handlungen verstanden werden. Trotzdem liebt der Sänger sie immer noch, denn er sagt "But I love my groovy gorilla girl".

Der Sänger beschreibt auch, wie seine Eltern und andere Menschen die Beziehung ablehnen und ihn sogar schlagen, wenn er mit der Gorilla Girl zusammen ist. Sie halten sie für einen Fehler und nicht die richtige Person für den Sänger. Doch der Sänger lässt sich davon nicht beeinflussen und nimmt die Gorilla Girl mit zu einem Picknick bei einem Pfadfinderinnen-Treffen. Dort bekommen die Pfadfinderinnen und andere Menschen einen Schock, als sie die Gorilla Girl sehen.

Insgesamt drückt der Songtext die Botschaft aus, dass wahre Liebe keine Grenzen kennt und dass es wichtig ist, jemanden bedingungslos zu lieben, auch wenn andere dagegen sind. Der Sänger akzeptiert die Gorilla Girl so, wie sie ist, und liebt sie trotz ihrer Andersartigkeit.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Gorilla Girl" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dead Milkmen - Gorilla Girl
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru