Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Word on a Wing“

Überprüft von Sven
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song thematisiert die Suche nach einer höheren Bedeutung im Leben.
  • Es geht um Glauben, Hoffnung und Selbstfindung.
  • Der Sänger richtet seine Gebete an eine höhere Macht und hofft, dass sie erhört werden.
  • Trotz seines Glaubens behält der Sänger seine eigene Meinung bei und hinterfragt die Dinge.
  • Der Song endet mit der Aussage, dass der Sänger bereit ist, seinen Platz in der Welt zu finden, ohne dabei seine eigene Identität zu verlieren.

Interpretation

Word on a Wing ist ein Song von David Bowie, der in einfachen Worten die Bedeutung von Glauben, Hoffnung und Selbstfindung thematisiert. Der Song reflektiert die Idee, dass jeder Mensch in seinem Leben nach einer höheren Bedeutung sucht und versucht, seinen Platz in der Welt zu finden.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger jemanden beschreibt, der in sein Leben getreten ist und seinen Ansichten und Träumen eine neue Richtung gegeben hat. Obwohl der Sänger keine Veränderungen braucht, drängt diese Person sich in sein Leben und beeinflusst seine Vorstellungen davon, wie die Dinge sein sollten.

Der Refrain, "Lord, I kneel and offer you My word on a wing", zeigt, dass der Sänger seine Hoffnungen und Gebete an eine höhere Macht richtet. Er versucht, seinen Platz in der Welt zu finden und Teil des Plans dieser Macht zu werden. Der Sänger hofft darauf, dass seine Gebete gehört und er erhört wird.

Der Song drückt auch aus, dass der Sänger trotz seines Glaubens auch seine eigenen Gedanken hat und nicht alles bedingungslos akzeptiert. Er hinterfragt die Dinge in Himmel und Hölle und behält seine eigene Meinung bei.

Der Text endet mit der Aussage, dass der Sänger bereit ist, die Dinge zu formen und seinen Platz in der Welt zu finden. Er ist bereit, sich anzupassen und Teil des größeren Plans zu sein, ohne dabei seine eigene Identität zu verlieren.

Insgesamt geht es in "Word on a Wing" darum, dass jeder Mensch nach einem Sinn im Leben sucht und versucht, seinen eigenen Platz in der Welt zu finden. Der Song drückt die Hoffnung aus, dass Gebete erhört werden und dass man seine eigene Identität bewahren kann, während man Teil eines größeren Ganzen wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Word on a Wing" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - Word on a Wing
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru