Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wild Eyed Boy from Freecloud“

Überprüft von Willem
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der in einem abgelegenen Dorf namens Freecloud lebt und von den Dorfbewohnern als Verrückter betrachtet wird.
  • Der Refrain betont die Einsamkeit und Isolation des Protagonisten, der aufgrund seines Aussehens und Verhaltens von der Gesellschaft ausgeschlossen wird.
  • Die Berge schützen den jungen Mann vor dem Tod, als die Dorfbewohner versuchen, ihn zu hängen.
  • Die Hütten im Dorf stürzen ein und der Protagonist wird von Trauer überwältigt.
  • Insgesamt handelt der Song von Unterdrückung, Ablehnung und Missverständnissen.

Interpretation

Wild Eyed Boy from Freecloud ist ein Song von David Bowie, der die Geschichte eines jungen Mannes erzählt, der in einem abgelegenen Dorf namens Freecloud lebt. Das Dorf ist abgeschieden und wird von den Sternen nicht bemerkt. Es gibt einen Henker, der vor dem Schlafengehen Mandoline spielt und seinen Gedanken nachhängt. Der Song beschreibt, wie der Wild Eyed Boy aus Freecloud gefangen gehalten wird und wie die Dorfbewohner ihn betrachten.

Der Refrain des Liedes betont die Einsamkeit des jungen Mannes und seine Unfähigkeit, in die Gesellschaft einzufügen. Er starrt durch sein Aussehen und seine Augen, was auf seine Isolation hinweist. Die Menschen im Dorf können seine Absichten nicht verstehen und betrachten ihn als Verrückten.

Der Song beschreibt auch, wie die Berglandschaft, in der der junge Mann lebt, auf die Realität reagiert. Die Dorfbewohner versuchen, ihn zu hängen, aber die Berge schützen ihn und lassen ihn nicht sterben. Die Frauen im Dorf sind stolz auf ihn, aber die Hütten stürzen ein und der Wild Eyed Boy wird von Trauer überwältigt.

Insgesamt handelt "Wild Eyed Boy from Freecloud" von der Ablehnung und Isolation eines jungen Mannes, der anders ist als die anderen Menschen im Dorf. Es ist eine Geschichte von Unterdrückung und Missverständnissen. David Bowie vermittelt diese Botschaft mit poetischen und bildhaften Texten, die die Emotionen des Protagonisten zum Ausdruck bringen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wild Eyed Boy from Freecloud" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - Wild Eyed Boy from Freecloud
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru