Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „We Prick You“

Überprüft von Maria
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Rebellion und Unterdrückung, aber auf metaphorische Art und Weise.
  • Es geht um Menschen, die für ihre Überzeugungen kämpfen und dabei leiden.
  • Der Refrain 'We prick you' ist eine Art Kampfansage.
  • Bowie fordert Respekt, auch wenn man anderer Meinung ist.
  • Es wird die Verletzlichkeit junger Frauen thematisiert.

Interpretation

Der Songtext We Prick You von David Bowie hat eine ziemlich kryptische Bedeutung, die schwer zu entziffern ist. Es scheint, dass der Song von Rebellion und Unterdrückung handelt, aber auf eine metaphorische Art und Weise.

In den Textzeilen "White boys falling on the fires of night" und "Flesh punks burning in their glue" geht es möglicherweise um Menschen, die für ihre Überzeugungen kämpfen und dabei leiden. Die Revolution, von der gesprochen wird, könnte eine Art Befreiung von dieser Unterdrückung sein.

Im Refrain wird immer wieder "We prick you" gesungen, was darauf hindeuten könnte, dass diejenigen, die für Veränderung kämpfen, versuchen, ihre Gegner zu provozieren und zu durchdringen. Es scheint eine Art Kampfansage zu sein.

In einer anderen Textzeile heißt es: "You show respect even if you disagree", was darauf hindeutet, dass Bowie möchte, dass Menschen, auch wenn sie unterschiedliche Meinungen haben, Respekt füreinander zeigen sollen.

Es gibt auch eine Zeile, die besagt: "All the little rose-kissed foxy girls, Shoes, shoes, little white shoes", was auf die Verletzlichkeit von jungen Frauen hindeuten könnte und wie sie von der Gesellschaft beeinflusst werden.

Insgesamt ist der Text von "We Prick You" von David Bowie recht mysteriös und offen für Interpretationen. Es scheint jedoch eine Botschaft von Rebellion, Unterdrückung und der Notwendigkeit des Respekts für unterschiedliche Meinungen zu vermitteln.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "We Prick You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - We Prick You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru