Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Underground“

Überprüft von Jacob
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Verlangen nach einer besseren und sichereren Welt abseits der Realität
  • Betont die Bedeutung von Wahrhaftigkeit und der Suche nach jemandem, der wahrhaftig ist
  • Beschreibt die Unterwelt als einen friedlichen Ort ohne Schmerz und Einsamkeit
  • Ausdruck des Wunsches nach einer Flucht vor den Schwierigkeiten des Lebens
  • Verlangen nach einem Ort, an dem es keine Schmerzen mehr gibt

Interpretation

In dem Songtext Underground von David Bowie geht es um das Verlangen nach einer besseren und sichereren Welt, abseits der Realität. Es beginnt damit, dass niemand dafür verurteilt werden kann, sich zurückzuziehen oder zu fliehen, aber gleichzeitig wird betont, dass zu viel Schutz und Abschirmung nicht gut sind. Das Leben kann einfach sein, aber es ist nicht immer perfekt. Das Lied bezieht sich darauf, dass die Wahrheit manchmal weh tut, aber in der Unterwelt, also außerhalb der normalen Welt, findet man jemanden, der wahrhaftig ist.

Der Refrain beschreibt die Unterwelt als einen friedlichen Ort, mit klarem blauem Wasser und als einen Ort, an dem nichts mehr weh tut. Es wird betont, dass es nur für immer ist, und dass es nicht lange dauern wird. Die Unterwelt wird als ein Ort der Verlorenheit und Einsamkeit dargestellt.

Im Text bittet jemand seinen Vater, ihn aus dieser Welt herauszuholen und in die Unterwelt zu bringen, wo nichts mehr weh tut. Es wird nach einem Ort gesucht, an dem es keine Schmerzen mehr gibt.

Der Songtext "Underground" von David Bowie drückt das Verlangen nach einem sicheren und besseren Ort aus, abseits der Realität, an dem Schmerz und Einsamkeit nicht existieren. Es kann als eine Flucht vor den Schwierigkeiten des Lebens und dem Wunsch nach einem besseren Ort interpretiert werden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Underground" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - Underground
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru