Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Jean Genie“

Überprüft von Katrin
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Figur namens Jean Genie, die ein wildes und unkonventionelles Leben führt.
  • Jean Genie ist süchtig nach Lasern, trägt auffällige Kleidung und isst Rasierklingen.
  • Er liebt die Stadt New York und alles schmeckt ihm gut.
  • Jean Genie ist einfach gestrickt und lässt sich gehen, er liebt es geliebt zu werden.
  • Er lebt auf seine eigene Art und Weise und lässt sich nicht einschränken.

Interpretation

In dem Songtext The Jean Genie von David Bowie geht es um eine Figur namens Jean Genie, die in die Stadt gegangen ist. Er ist süchtig nach Lasern und trägt auffällige Kleidung. Er isst Rasierklingen und unterhält sich über Marilyn Monroe und Schneewittchen. Die Stadt New York ist aufregend für ihn und alles schmeckt gut.

Der Jean Genie lebt ein wildes und unkonventionelles Leben. Er liegt oft auf dem Rücken und liebt Schornsteine. Er ist laut und schreit viel. Der Jean Genie lässt sich gehen.

Er sieht aus wie ein Mann, aber lächelt wie ein Reptil. Eine Frau liebt ihn, aber nur für kurze Zeit. Sie kratzt in den Sand und lässt seine Hand nicht los. Er behauptet, ein Kosmetiker zu sein und verkauft Nahrungsergänzungsmittel. Er sammelt tote Haare, um daraus Unterwäsche herzustellen.

Der Jean Genie ist einfach gestrickt und kann sein Auto nicht fahren. Er beißt in Neonlicht und schläft in einer Kapsel. Er liebt es, geliebt zu werden.

Der Jean Genie lebt auf seine eigene Art und Weise. Er lässt sich nicht einschränken und genießt das Leben in vollen Zügen.

Der Songtext "The Jean Genie" von David Bowie beschreibt also eine exzentrische und freiheitsliebende Figur, die ihr Leben nach eigenen Regeln lebt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Jean Genie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - The Jean Genie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru