Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Soul Love“

Überprüft von Silvia
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von verschiedenen Facetten der Liebe und ihrer Bedeutung für das menschliche Leben.
  • Es wird die Liebe einer Mutter zu ihrem gefallenen Sohn thematisiert, die als stark und tief empfunden wird.
  • Die Liebe zwischen einem Jungen und einem Mädchen wird als intensiv und leidenschaftlich, aber auch schmerzhaft beschrieben.
  • Der Text betont, dass Liebe manchmal unüberlegt ist und Menschen überraschen kann.
  • Am Ende wird hervorgehoben, dass Liebe nicht immer einfach ist und dass man nicht unbedingt auch geliebt wird, obwohl man viel Liebe empfindet.

Interpretation

Soul Love ist ein Song von David Bowie, der auf seinem Album "The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars" aus dem Jahr 1972 erschienen ist. Der Songtext handelt von verschiedenen Facetten der Liebe und ihrer Bedeutung für das menschliche Leben.

Der Song beginnt mit den Zeilen "Stone love - she kneels before the grave / A brave son - who gave his life to see the slogan". Diese Zeilen beschreiben eine Frau, die vor dem Grab ihres tapferen Sohnes kniet. Sie trauert um ihn und die Liebe, die sie für ihn empfindet. Die Liebe wird hier als stark und tief empfunden, da der Sohn sein Leben für eine Sache geopfert hat, die er liebte.

Weiter im Text wird von einer neuen Liebe zwischen einem Jungen und einem Mädchen gesprochen. Es wird gesagt, dass ihre Liebe so stark ist, dass sie ihre Herzen zerreißt. Die Zeilen "New words - a love so strong it tears their hearts / To sleep - through the fleeting hours of morning" zeigen, dass diese Liebe intensiv und leidenschaftlich ist, aber auch schmerzhaft sein kann.

Der Songtext hebt auch hervor, dass Liebe manchmal unüberlegt ist und Menschen in ihrer Wahl überraschen kann. Die Zeilen "Love is careless in its choosing - sweeping over cross a baby / Love descends on those defenseless" zeigen, dass Liebe oft unvorhersehbar ist und Menschen trifft, die sich nicht dagegen wehren können.

Der Text endet mit den Zeilen "All I have is my love of love - and love is not loving". Hier wird betont, dass Liebe nicht immer einfach ist und dass selbst wenn man viel Liebe empfindet, dies nicht immer bedeuten kann, dass man auch geliebt wird.

Insgesamt handelt "Soul Love" von den verschiedenen Formen der Liebe und den damit verbundenen Emotionen. Es geht um die Intensität und den Schmerz, den die Liebe verursachen kann, aber auch um ihre Fähigkeit, Menschen zu inspirieren und zu verbinden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Soul Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - Soul Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru