Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sorrow“

Überprüft von Silvia
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Gefühlen der Trauer und des Verlusts in einer Beziehung.
  • Der Sänger fühlt sich betrogen und ausgenutzt.
  • Trotz des Schmerzes kann der Sänger der Anziehungskraft der Person nicht widerstehen.
  • Der Song betont die äußere Schönheit der Person, die für den Sänger zuvor verlockend war.
  • Insgesamt drückt der Song die Emotionen der Trauer, des Betrugs und des Verlusts aus.

Interpretation

Sorrow ist ein Song von David Bowie, der von den Gefühlen der Trauer und des Verlusts handelt. Der Text beschreibt eine Beziehung, in der der Sänger nur Leid und Kummer erfahren hat. Die Person, von der er spricht, hat blonde Haare und blaue Augen, aber anstatt Liebe und Glück zu bringen, bringt sie nur Kummer. Der Sänger fühlt sich betrogen und ausgenutzt, da die Person versucht, sein Geld auszugeben und ein dekadentes Leben zu führen.

Der Refrain "Sorrow, sorrow" drückt die ständige Anwesenheit und den Schmerz der Trauer aus. Der Sänger spürt, dass etwas nicht stimmt und dass die Person, von der er spricht, nicht das tut, was sie tun sollte. Er beschreibt sie sogar als "Devil's daughter", was darauf hindeutet, dass sie böse oder manipulativ sein könnte.

Trotz all des Schmerzes versucht der Sänger immer noch, die Person zu finden und kann ihrer Anziehungskraft nicht widerstehen. Er erkennt jedoch, dass er sie vermisst hat und dass seine Sehnsucht nach ihr nicht verschwinden wird.

Die Wiederholung der Zeilen "With your long blonde hair and your eyes of blue" betont die äußere Schönheit der Person, die für den Sänger zuvor so verlockend war, aber jetzt nur noch Schmerz verursacht.

Insgesamt drückt "Sorrow" die Emotionen der Trauer, des Betrugs und des Verlusts in einer Beziehung aus. Der Song hat eine melancholische Stimmung und vermittelt die Botschaft, dass manchmal Liebe nicht genug ist und dass man manchmal gezwungen ist, sich von schmerzhaften Beziehungen zu lösen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sorrow" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - Sorrow
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru