Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Running Gun Blues“

Überprüft von Sven
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song thematisiert Gewalt und Krieg.
  • Der Protagonist tötet Menschen und fühlt den Drang zur Flucht.
  • Der Text verwendet abwertende Begriffe für die Opfer und diejenigen, die den Krieg gestoppt haben.
  • Der Protagonist sehnt sich nach Gewalt und möchte noch mehr Menschen töten.
  • Der Song stellt die Grausamkeit des Krieges und die Auswirkungen von Gewalt dar.

Interpretation

Running Gun Blues von David Bowie ist ein Song, der die Gewalt und den Krieg thematisiert. Der Text beschreibt einen Protagonisten, der Gewalt ausübt und Menschen tötet. Er zählt die Leichen auf seiner linken Seite und stellt fest, dass er nicht sehr ordentlich ist. Er fühlt den Drang, zu fliehen und beschließt, es heute noch zu tun. Seit Freitag hat er bereits dreiundzwanzig Menschen getötet, aber er kann es nicht kontrollieren. Sein Gesicht ist angespannt und sein Instinkt treibt ihn dazu an.

Der Songtext verwendet Begriffe wie "gooks" und "peacefuls", um die Opfer und diejenigen, die den Krieg gestoppt haben, abwertend zu bezeichnen. Der Protagonist fühlt sich in seiner Freiheit eingeschränkt, da ihm sein Gewehr weggenommen wurde. Er sehnt sich nach Gewalt und möchte noch mehr Menschen töten, auch unschuldige Zivilisten.

Der Text enthält Zeilen wie "I slash them cold, I kill them dead" und "I'll slice them till they're running red", die die Gewaltbereitschaft und die Absicht des Protagonisten, Menschen zu verletzen und zu töten, verdeutlichen.

"Running Gun Blues" ist ein Song, der die Grausamkeit des Krieges und die brutalen Auswirkungen von Gewalt darstellt. David Bowie bringt seine Botschaft durch starke und provokative Worte zum Ausdruck.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Running Gun Blues" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - Running Gun Blues
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru