Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Prisoner of Love“

Überprüft von Maria
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer starken Liebe, die den Sänger gefangen hält.
  • Bowie drückt seine Hingabe und den Wunsch aus, bei der geliebten Person zu sein, egal was es kostet.
  • Der Text beschreibt die intensive Sehnsucht des Sängers nach der geliebten Person und seinen Wunsch, jeden Weg zu nehmen, um bei ihr zu sein.
  • Bowie betont, dass er ein Gefangener der Liebe ist, aber er bleibt stark und loyal.
  • Der Songtext zeigt auch die Sorge des Sängers um die geliebte Person und seine Bereitschaft, alles zu tun, um sie zu schützen.

Interpretation

Prisoner of Love von David Bowie ist ein Song, der von einer starken Liebe handelt, die den Sänger gefangen hält. Der Text drückt die Hingabe und den Wunsch des Sängers aus, bei der geliebten Person zu sein, egal was es kostet.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Don't look back, Whatever it takes to save your life". Hier drückt Bowie aus, dass er bereit ist, alles zu tun, um die Liebe seines Lebens zu retten. Er fühlt sich schon lange mit dieser Person verbunden und sein Herz sagt ihm, dass niemand außer ihr in Frage kommt.

Der Song beschreibt auch die intensive Sehnsucht des Sängers nach der geliebten Person. Er vergleicht sich selbst mit einem hungrigen Mann, der immer wieder um ihre Liebe bittet. Er ist sogar bereit, jeden Weg zu nehmen, um bei ihr zu sein.

In der zweiten Strophe beschreibt Bowie, wie die Liebe wie ein Rettungsanker in sein Leben tritt. Er war zuvor Opfer seiner eigenen Selbstbestrafung, aber die Liebe bringt ihn wieder an die Oberfläche.

Der Refrain warnt vor den Täuschungen anderer Menschen, die eine glänzende Welt versprechen. Bowie betont, dass er ein Gefangener der Liebe ist, aber er bleibt stark und loyal.

Der Text zeigt auch eine gewisse Sorge des Sängers um die geliebte Person. Er riecht die Krankheit und Gefahr in der Stadt und ist bereit, jeden zu bekämpfen, der ihr Schaden zufügen möchte. Bowie ist so verängstigt um sie, dass er bereit ist, alles zu tun, um sie zu schützen.

Insgesamt drückt der Songtext von "Prisoner of Love" die Hingabe, Sehnsucht und Schutzinstinkte des Sängers aus. Es ist ein Lied über die Stärke und den Mut, den die Liebe einem Menschen geben kann, und die Bereitschaft, alles für sie zu geben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Prisoner of Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - Prisoner of Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru