Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Power of the babe“

Überprüft von Martinez
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Macht, die von einer bestimmten Person ausgeht
  • Es wird nach einem Zauberspruch gesucht, um ein trauriges Baby wieder glücklich zu machen
  • Die wahre Kraft liegt in der Musik und dem Tanz, um das Baby zu befreien
  • Der Text lädt zum Tanzen und Träumen ein
  • Es wird die Frage gestellt, was für ein Babe die Kraft des Voodoo hat

Interpretation

In dem Songtext Power of the babe von David Bowie geht es um die Macht, die von einer bestimmten Person ausgeht. Es wird oft die Frage gestellt: "Was für ein Babe?" und die Antwort darauf ist "Das Babe mit der Kraft". Diese Kraft wird als die Macht des Voodoo beschrieben. Es wird gesagt: "Du erinnerst mich an das Babe" und damit ist gemeint, dass diese Person die gleiche mysteriöse und kraftvolle Ausstrahlung hat wie das Babe mit der Macht.

Der Text erzählt auch eine Geschichte von einem weinenden Baby, dessen Liebe weggegangen ist und es traurig zurückgelassen hat, ohne dass jemand es wusste. Es wird nach einem Zauberspruch gesucht, um das Baby wieder glücklich zu machen. Es werden verschiedene Möglichkeiten vorgeschlagen, wie Schleim und Schnecken oder Blitz und Donner, aber dann sagt das Baby: "Tanze Magie, tanze" und "Springe Magie, springe". Es scheint, dass die wahre Kraft in der Musik und dem Tanz liegt, um das Baby wieder zu befreien und glücklich zu machen.

Der Text endet mit der Wiederholung der Frage nach dem Babe mit der Kraft des Voodoo und der Aufforderung, den Zauberspruch auf das Baby zu legen.

Insgesamt handelt der Songtext von der mysteriösen Kraft, die von einer besonderen Person ausgeht und wie Musik und Tanz verwendet werden können, um diese Macht zu nutzen und jemanden glücklich zu machen. Es ist ein fröhlicher und magischer Text, der zum Tanzen und Träumen einlädt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Power of the babe" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - Power of the babe
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru