Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Outside“

Überprüft von Katrin
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song betont die Bedeutung des Hier und Jetzt und ermutigt dazu, die Ereignisse des Lebens heute zu erleben und zu bewältigen.
  • Die Musik spielt eine zentrale Rolle im Text und symbolisiert die lebendige Welt draußen, die uns beeinflusst und Möglichkeiten bietet.
  • Es geht darum, sich den Herausforderungen der Welt zu stellen und mutig zu sein, anstatt auf morgen zu warten.
  • Der Refrain wiederholt die Bedeutung der Musik draußen und die Notwendigkeit, sich außerhalb der Komfortzone zu bewegen.
  • Der Text endet mit der Wiederholung des Wortes 'outside', um die Bedeutung zu betonen und die Botschaft zu unterstreichen.

Interpretation

Der Songtext Outside von David Bowie spricht von einer Welt, in der sich die Dinge schnell verändern und man im Hier und Jetzt leben sollte. Er betont, dass wir nicht auf morgen warten sollten, sondern die Ereignisse heute erleben und bewältigen müssen.

Der Text erwähnt, dass das Geschehen jetzt und nicht erst später stattfindet. Es geht um Schäden, die heute geschehen und um den Druck, der von außen auf uns ausgeübt wird. Bowie verspricht, dass er an unserer Seite stehen wird und uns unterstützt.

Es wird betont, dass die Musik draußen stattfindet und dass sie uns beeinflusst. Die Welt außerhalb der eigenen vier Wände ist lebendig und birgt viele Möglichkeiten. Es geht darum, den Moment zu genießen und die Musik im Freien zu erleben.

Der Refrain wiederholt sich mehrmals und betont die Bedeutung der Musik draußen. Es wird gesagt, dass sich die Dinge außerhalb der eigenen Komfortzone abspielen und wir uns ihnen stellen sollten. Der Text endet mit der Wiederholung des Wortes "outside", um die Bedeutung zu unterstreichen.

Insgesamt geht es in "Outside" darum, im Hier und Jetzt zu leben, die Musik und das Leben draußen zu genießen und sich den Herausforderungen der Welt zu stellen. Es ist ein Aufruf, mutig zu sein und das Leben in vollen Zügen zu leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Outside" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - Outside
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru