Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lightning Frightening“

Überprüft von Silvia
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Idee der Freiheit und dem Willen, alles aufzugeben, um frei zu sein.
  • Es wird betont, dass die wahre Freiheit in uns selbst und in unseren Beziehungen zu anderen Menschen zu finden ist.
  • Die Wiederholung der Worte 'Lightning' und 'Frightening' verstärkt das Gefühl von Energie und Aufregung in der Suche nach Freiheit.
  • Es wird dazu ermutigt, Dinge loszulassen und mutig zu sein, um das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Interpretation

Lightning Frightening ist ein Song von David Bowie, der von der Idee der Freiheit handelt. Der Text beschreibt, wie der Sänger bereit ist, alles aufzugeben, um frei zu sein. Er sagt, dass er sein Haus und seinen Bauernhof zurückgeben würde, um diese Freiheit zu erlangen.

Der Text enthält auch Zeilen wie "Ich habe den Mond, ich habe die Sonne" und "Ich habe mich, ich habe dich", was darauf hindeutet, dass die Freiheit und das Glück in uns selbst und in unseren Beziehungen zu anderen Menschen zu finden sind.

Die Wiederholung der Worte "Lightning, lightning, lightning" und "Frightening, frightening, frightening" verstärkt das Gefühl von Energie und Aufregung in der Suche nach Freiheit. Es ist fast so, als ob der Sänger von einem Blitz getroffen wird und von der Furchtlosigkeit und Stärke, die er dadurch gewinnt, begeistert ist.

Insgesamt geht es in "Lightning Frightening" darum, dass wir bereit sein sollten, Dinge loszulassen, um frei zu sein, und dass die wahre Freiheit in uns selbst liegt. Es ist ein energiegeladener Song, der dazu ermutigt, mutig zu sein und das Leben in vollen Zügen zu genießen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lightning Frightening" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - Lightning Frightening
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru