Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Gunman“

Überprüft von Jacob
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Bewunderung und Faszination für eine Person namens 'Gunman'.
  • Der 'Gunman' wird als eine Art Star betrachtet, der von allen verehrt wird.
  • Er wird als stark und mutig beschrieben, ist jedoch nicht so mächtig wie seine Frauen.
  • Der Songtext wirft einen kritischen Blick auf die Gesellschaft, die den 'Gunman' erschaffen hat.
  • Es wird angedeutet, dass die Menschen für den 'Gunman' leiden und für ihn bluten, während er selbst nichts zurückgibt.

Interpretation

Der Songtext Gunman von David Bowie beschreibt die Bewunderung und Faszination für eine bestimmte Person, die als "Gunman" bezeichnet wird. Der "Gunman" wird als eine Art Star betrachtet, der von allen verehrt wird. Er ist überall präsent, auf Verpackungen und Dosen, und wird als größer als das Leben selbst angesehen.

Der Text beschreibt den "Gunman" als jemanden, der stark und mutig ist und seine eigene Macht besitzt. Er ist der Anführer einer Gruppe und wird als der Schatten des Todes betrachtet. Die Kinder bewundern ihn und betrachten ihn als Freund.

Obwohl der "Gunman" von vielen bewundert wird, wird darauf hingewiesen, dass seine Frauen mutiger sind als er. Es wird auch angedeutet, dass die Menschen für den "Gunman" leiden und für ihn bluten, während er selbst nichts zurückgibt.

Der Text wirft auch einen kritischen Blick auf die Gesellschaft, die den "Gunman" erschaffen hat. Die Menschen haben ihn erfunden und müssen nun mit den Konsequenzen leben. Der "Gunman" wird mit Drogen und Tod assoziiert und wird als eine Art Grabstein betrachtet.

Insgesamt handelt der Songtext von der Bewunderung für eine mächtige und mutige Person, die jedoch auch ihre Schattenseiten hat und von denen um sie herum Konsequenzen getragen werden müssen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Gunman" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - Gunman
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru