Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Criminal World“

Überprüft von Jessica
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, wie der Sänger entdeckt, dass jemand, den er kennt, ein geheimes, kriminelles Leben führt.
  • Es wird beschrieben, wie der Sänger nach und nach die wahren Absichten und Verhaltensweisen dieser Person herausfindet.
  • Der Text enthält Anspielungen auf die sexuelle Anziehungskraft dieser Person und die Fähigkeit des Sängers, hinter ihre Fassade zu blicken.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass die Beziehung zwischen dem Sänger und dieser Person nicht gewöhnlich ist und traditionelle Geschlechterrollen durcheinandergebracht werden.
  • Insgesamt handelt der Song von Entdeckungen und Erkenntnissen über die verborgene kriminelle Seite einer Person und thematisiert die Ambiguität der Geschlechterrollen.

Interpretation

Der Songtext Criminal World von David Bowie handelt von einer Person, die entdeckt, dass jemand, den sie kennt, ein geheimes, kriminelles Leben führt. Der Sänger beschreibt, wie er nach und nach die wahren Absichten und Verhaltensweisen dieser Person herausfindet. Er erwähnt, dass er nie zuvor von den "anderen Gesichtern" dieser Person erfahren hat und dass sie die Witwe einer wilden Katze ist.

Der Text enthält auch Anspielungen auf die sexuelle Anziehungskraft dieser Person, indem er von ihren "besonderen Küssen" spricht. Die Zeilen "I guess I recognize your destination, I think I see beneath your make-up" deuten darauf hin, dass der Sänger die wahren Absichten dieser Person erkennt und hinter ihre Fassade blicken kann.

Die Worte "This is no ordinary, ah, ah, ah" zeigen, dass die Beziehung zwischen dem Sänger und dieser Person kein gewöhnliches, normales Verhältnis ist. Es geht um eine Welt, in der die Rollen und Geschlechterklischees durcheinandergebracht werden. "What a criminal world, the boys are like baby-faced girls" und "Where the girls are like baby-faced boys" deuten darauf hin, dass es in dieser Welt keine traditionellen Geschlechterrollen gibt.

Insgesamt handelt "Criminal World" von den Entdeckungen und Erkenntnissen des Sängers über die verborgene kriminelle Seite einer Person, die er zuvor nicht kannte. Der Text thematisiert auch die Verwirrung und Ambiguität der Geschlechterrollen in dieser Welt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Criminal World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - Criminal World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru