Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bring Me the Disco King“

Überprüft von Sven
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Verlust, Einsamkeit und dem Wunsch nach Erlösung.
  • Es geht um die Sehnsucht nach Ablenkung und dem Gefühl, lebendig zu sein.
  • Der Text bezieht sich auf vergangene Erinnerungen und die Vergänglichkeit des Lebens.
  • Der Refrain könnte als Metapher für die Suche nach Freude und Lebendigkeit interpretiert werden.
  • Insgesamt drückt der Song die Sehnsucht nach Erlösung, Freude und dem Wunsch nach dem Gefühl, lebendig zu sein, aus.

Interpretation

Bring Me the Disco King von David Bowie ist ein Song, der von Verlust, Einsamkeit und dem Wunsch nach Erlösung handelt. Der Text stellt die verzweifelte Bitte des Sängers dar, von seiner Einsamkeit erlöst zu werden. Er sehnt sich nach Ablenkung und nach dem Gefühl, lebendig zu sein. Die Zeilen "Don't let me know when you're opening the door / Stab me in the dark, let me disappear" zeigen seine Frustration und das Bedürfnis, aus seinem Leben zu entkommen.

Der Song bezieht sich auch auf vergangene Erinnerungen und die Vergänglichkeit des Lebens. Die Zeilen "Memories that flutter like bats out of hell / Stab you from the city spires" beschreiben die Flüchtigkeit von Erinnerungen und die Schmerzen, die damit verbunden sind. Bowie drückt auch seine Sehnsucht nach der Vergangenheit aus, als er über "Hot cash days" und "Cold, cold nights" singt.

Der Refrain des Songs, "Dance, dance, dance thru' the fire / Feed me no lies / Breathe through the years / Bring me the disco king", könnte als Metapher für die Suche nach Freude und Lebendigkeit in schwierigen Zeiten interpretiert werden. Bowie sehnt sich nach dem Gefühl des Tanzens und dem Rausch des Lebens.

Insgesamt drückt "Bring Me the Disco King" die Sehnsucht nach Erlösung, Freude und dem Wunsch nach dem Gefühl, lebendig zu sein, aus. Bowie beschreibt die Herausforderungen des Lebens und seine Suche nach einer Flucht aus der Einsamkeit und der Vergänglichkeit des Daseins.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bring Me the Disco King" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - Bring Me the Disco King
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru