Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Breaking Glass“

Überprüft von Katrin
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer komplizierten Beziehung, die der Protagonist durch sein zerstörerisches Verhalten gefährdet.
  • Der Titel des Songs bezieht sich auf die Metapher des Protagonisten, der Glas in einem Zimmer zerbricht, um seine Handlungen und die Zerstörung der Beziehung darzustellen.
  • Der Protagonist ist sich bewusst, dass er Probleme hat und drückt seine Wertschätzung für die andere Person aus, trotz der Schwierigkeiten, die sie haben.
  • Die Zeile 'Don't look at the carpet, I drew something awful on it' könnte auf die dunkle Seite des Protagonisten und seine Reue für seine Handlungen hinweisen.
  • Der Songtext erforscht die Kompromisse und Schwierigkeiten in Beziehungen und drückt die Hoffnung aus, dass die Beziehung trotzdem überleben kann.

Interpretation

Breaking Glass ist ein Song von David Bowie, der von einer komplizierten Beziehung handelt. Der Titel des Songs bezieht sich auf die Handlung des Protagonisten, der Glas in einem Zimmer zerbricht. Dies kann als Metapher für seine Handlungen und die Art und Weise interpretiert werden, wie er die Beziehung zerstört.

Der Songtext drückt auch aus, dass der Protagonist sich bewusst ist, dass er Probleme hat und dass er die andere Person nicht verletzen will. Er sagt: "You're such a wonderful person, but you got problems." Dies zeigt seine Wertschätzung für die andere Person, trotz der Schwierigkeiten, die sie haben.

Die Zeile "Don't look at the carpet, I drew something awful on it" könnte darauf hindeuten, dass der Protagonist auch eine dunkle Seite hat und seine Handlungen negative Konsequenzen haben. Er will, dass die andere Person nicht verletzt wird und zeigt vielleicht Reue für das, was er getan hat.

Insgesamt scheint der Songtext von "Breaking Glass" die Kompromisse und Schwierigkeiten in Beziehungen zu erkunden. Es geht um die Anerkennung der Probleme, die beide Parteien haben, und die Hoffnung, dass die Beziehung trotzdem überleben kann. Es ist auch ein Ausdruck der Kämpfe und des inneren Konflikts des Protagonisten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Breaking Glass" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - Breaking Glass
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru