Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Baby Universal“

Überprüft von Katrin
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt ein Baby, das in einer chaotischen Welt aufwächst und nach Orientierung sucht.
  • Das Baby ist verloren und sucht nach Liebe und Zuwendung, findet aber keine Unterstützung.
  • Der Text kritisiert das Versagen von Eltern und die Unordnung in der Welt des Babys.
  • Es drückt die Einsamkeit und Verlorenheit des Babys aus, das keine klare Richtung hat.
  • Der Songtext zeigt die Enttäuschung über das Fehlen von Unterstützung und Liebe, die das Baby von seinen Eltern erwartet.

Interpretation

Der Songtext Baby Universal von David Bowie ist ein Song, der von einem Baby erzählt, das in einer Welt voller Chaos und Verwirrung aufwächst. Das Baby ist verloren und sucht nach Orientierung, nachdem es keine klare Richtung mehr hat. Es sucht nach Liebe und Zuwendung, aber scheint in einer Welt zu leben, in der es keine Eltern gibt, die ihm die nötige Unterstützung geben können.

Der Text beschreibt das Baby als jemanden, der spricht, denkt und geht. Es ist verloren, aber auch gefunden. Es braucht Fürsorge und Aufmerksamkeit, aber scheint diese nicht zu bekommen. Der Text wiederholt diese Situation immer wieder, um die Einsamkeit und Verlorenheit des Babys zu betonen.

Die Zeilen "Now that he has no sense of destination" und "When the child goes bad it's no cause for celebration" zeigen, dass das Baby keine klare Richtung hat und dass seine Schwierigkeiten nicht als Grund zur Freude angesehen werden sollten.

Der Text kritisiert auch das Versagen von Eltern und die Unordnung, in der das Baby aufwächst. Es beklagt das Fehlen von Unterstützung und Liebe, die es von seinen Eltern erwarten würde.

Insgesamt drückt der Songtext "Baby Universal" von David Bowie die Einsamkeit und Verlorenheit des Babys in einer chaotischen Welt aus. Es sucht nach Liebe und Orientierung, findet aber keine Unterstützung. Der Text zeigt auch die Enttäuschung über das Versagen von Eltern und die Unordnung in der Welt des Babys.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Baby Universal" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - Baby Universal
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru