Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „As the World Falls Down“

Überprüft von Willem
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer traurigen Liebe und dem Verlust von Freude.
  • Bowie verspricht, den Himmel in den Augen seines geliebten Menschen zu platzieren und den Mond in sein narrensicheres Herz.
  • Es wird über den Schmerz gesungen, der keinen Sinn macht und die Freude verschwinden lässt.
  • Bowie bietet an, für seinen geliebten Menschen da zu sein, wenn die Welt zusammenbricht.
  • Der Text beschreibt die Suche nach Liebe und Trost in einer traurigen und verwirrenden Welt.

Interpretation

Der Songtext As the World Falls Down von David Bowie handelt von einer traurigen Liebe und dem Verlust von Freude. Es geht um die Augen einer Person, die eine Art blasser Schmuck sind und sowohl geöffnet als auch geschlossen sein können. Bowie verspricht, den Himmel in diesen Augen zu platzieren. Es wird auch von einem narrensicheren Herz gesprochen, das so schnell schlägt und nach neuen Träumen sucht. Bowie verspricht, den Mond in dieses Herz zu setzen.

Im Refrain wird über den Schmerz gesungen, der keinen Sinn macht und die Freude verschwinden lässt. Bowie verspricht, für die Person da zu sein, wenn die Welt zusammenbricht. Der Text beschreibt auch das Gefühl des Verliebens und erwähnt, dass Bowie goldene Morgen malt und Valentinsabende dreht. Obwohl sie bisher Fremde sind, wählen sie den Weg zwischen den Sternen und Bowie wird seine Liebe zwischen den Sternen lassen.

Der Text endet mit einer Wiederholung des Refrains und dem Satz "Falling in love", der darauf hinweist, dass trotz des Zusammenbruchs der Welt die Liebe weiterhin besteht.

Insgesamt handelt der Songtext "As the World Falls Down" von der Suche nach Liebe und Trost in einer traurigen und verwirrenden Welt. Bowie bietet an, für seinen geliebten Menschen da zu sein, wenn alles um sie herum zusammenbricht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "As the World Falls Down" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - As the World Falls Down
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru