Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Amlapura“

Überprüft von Silvia
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer fiktiven Traumwelt namens Amlapura
  • Der Sänger beschreibt Amlapura als einen strahlenden Juwel
  • Es wird von einem Ozean oder einer Prinzessin aus Stein in dieser Traumwelt gesprochen
  • Es werden goldene Rosen, ein Rajah und ein fliegender Holländer erwähnt
  • Der Sänger betont seinen Traum von Amlapura und wiederholt das Wort am Ende des Textes

Interpretation

Der Songtext Amlapura von David Bowie handelt von einer Traumwelt, genauer gesagt von einem Ort namens Amlapura. Der Sänger beschreibt diesen Ort als einen strahlenden Juwel und träumt von einer Ozeanwelt oder einer Prinzessin aus Stein.

Der Text beginnt mit der Erwähnung eines Segels auf einem Strand, der nach Java führt. Es wird von Boogies gesprochen, was auf eine Art von Bedrohung hinweisen könnte.

Im Refrain wiederholt der Sänger seinen Traum von Amlapura und beschreibt es als einen Ort, den er noch nie in seinem Leben gesehen hat und der wie ein funkelnder Juwel ist. Er träumt von einem Ozean oder einer Prinzessin aus Stein.

Weiterhin erwähnt der Text goldene Rosen, die den Mund eines Rajahs umgeben. Es wird von den Kindern gesprochen, die begraben stehen, und von einem fliegenden Holländer, der eine rauchende Waffe und Gewürzwind hat.

Der Refrain wird erneut wiederholt, wobei der Sänger seinen Traum von Amlapura betont und von einer Prinzessin aus Stein spricht.

Der Text endet mit der Wiederholung des Wortes "Amlapura", was darauf hindeutet, dass dieser Ort eine wichtige Bedeutung für den Sänger hat.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Amlapura" von David Bowie eine fiktive Traumwelt, die für den Sänger von besonderer Bedeutung ist und in der er von einem strahlenden Juwel, einem Ozean und einer Prinzessin aus Stein träumt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Amlapura" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - Amlapura
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru