Facebook
Twitter
51 Songtexte
David Banner ist ein afroamerikanischer Rapper, Musikproduzent und Vertreter des „Down South“.

David Banner Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über David Banner

David Banner ist ein US-amerikanischer Rapper, Produzent und Schauspieler. Er wurde 1973 im US-Bundesstaat Mississippi geboren. Seine musikalischen Wurzeln reichen bis in die frühen 90er Jahre zurück. Er veröffentlichte sein selbstbetiteltes Debütalbum im Jahr 2003, danach folgten weitere Alben, darunter Certified (2005) und The Greatest Story Never Told (2010). Seine Singles "Like A Pimp" und "Play" wurden zu moderaten Hits. Er arbeitete auch mit Künstlern wie Chris Brown, 8Ball, Nelly, E-40, Bun B, T.I., Akon, Lil Wayne und vielen anderen zusammen. Er war auch in dem Film Black Snake Moan (2006) und der TV-Serie The Shield (2002) zu sehen. Banner hat sich auch für gemeinnützige Zwecke engagiert und einige Einrichtungen für benachteiligte Jugendliche in Mississippi unterstützt.

Steckbrief

  • Name
    David Banner
  • Geburtstag
    11. April 1974
  • Geburtsort
    Brookhaven, Mississippi, USA
  • Sternzeichen
    Widder
  • Größe
    1,88 m
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru