Facebook
Twitter
133 Songtexte
4 Übersetzungen
Danzig (auf Polnisch Gdańsk) ist eine Hafenstadt an der Ostseeküste Polens. In der Mitte der Rechtstadt, die nach dem 2. Weltkrieg wieder aufgebaut wurde, stehen die farbenfrohen Häuser des Langen Marktes, in denen heute Läden und Restaurants untergebracht sind. In der Nähe steht der Neptunbrunnen, ein Symbol der Stadt aus dem 17. Jahrhundert mit einer Bronzestatue des Meeresgottes. Danzig ist auch ein Zentrum des weltweiten Bernsteinhandels. Geschäfte in der ganzen Stadt verkaufen das versteinerte Harz.

Danzig Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

War Danzig früher Deutsch?
Wie heißt Danzig heute?
Ist Danzig Deutsch oder Polnisch?
Wie teuer ist Danzig?

Über Danzig

Danzig ist ein US-amerikanischer Heavy-Metal-Musiker, der 1987 von Glenn Danzig gegründet und nach ihm benannt wurde. Er wird als einer der führenden Künstler der Genres Heavy Metal, Gothic-Rock und Hard Rock eingestuft. Seine Musik ist eine Mischung aus Blues und Rock 'n' Roll, die sich auf Elemente von Black Sabbath, Jimi Hendrix, Led Zeppelin, Elvis Presley und anderen berühmten Vorbildern stützt. Seine bekanntesten Songs sind "Mother", "Twist of Cain", "Her Black Wings" und "Thirteen". Seit seiner Gründung hat Danzig zahlreiche Studioalben und EPs veröffentlicht. Er ist auch ein begabter Sänger, der sowohl klassische als auch moderne Stile des Singens beherrscht.
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru