Facebook
Twitter
70 Songtexte

Daniel Belanger Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Daniel Belanger

Daniel Bélanger ist ein preisgekrönter kanadischer Sänger-Songwriter und Gitarrist aus Quebec, der eine einzigartige Mischung aus Pop, Rock und Folk-Musik kreiert. Seine meist akustischen Songs sind oft ruhig und melodisch; Er kombiniert seine persönlichen Texte mit lebhaften Melodien. Seine Songs sind teilweise in Französisch und Teilweise in Englisch. Sein Debut-Album Daniel Bélanger, das 1995 veröffentlicht wurde, wurde als "einer der wichtigsten Alben des Jahres in Quebec" angesehen. Seitdem hat er sieben weitere Solo-Alben veröffentlicht, einschließlich 2019's La part du feu, das als Best Pop Album bei den Francophone Music Awards ausgezeichnet wurde. Er wurde auch mit vielen anderen Preisen ausgezeichnet, darunter fünf Félix Awards der ADISQ, ein JUNO Award und fünf SOCAN Awards. Daniel Bélanger ist auch bekannt für seine Zusammenarbeit mit anderen Künstlern, einschließlich Celine Dion und Pierre Lapointe, sowie seine Tourneen durch Kanada und

Steckbrief

  • Name
    Daniel Bélanger
  • Geburtstag
    26. Dezember 1962
  • Geburtsort
    Montreal, Kanada
  • Sternzeichen
    Schütze
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru