Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hole in the World“

Überprüft von Jacob
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach einer besseren Welt und nach Gott aus.
  • Es werden religiöse Anspielungen und Bilder von Hoffnung und Erlösung verwendet.
  • Es wird auch die Sehnsucht nach Frieden und Versöhnung angesprochen.
  • Der Text enthält auch Schmerz und Leid, aber die Hoffnung bleibt bestehen.
  • Der Sänger beschreibt die Suche nach einer spirituellen Erfahrung und nach einer Verbindung zu geliebten Menschen.

Interpretation

In dem Songtext Hole in the World von Daniel Amos geht es um die Sehnsucht nach einer besseren Welt und nach Gott. Der Sänger beschreibt, wie er nach einem Sinn und nach göttlicher Präsenz sucht. Er erwähnt, dass er tote geliebte Menschen atmen hören kann, was darauf hindeutet, dass er sich nach einer Verbindung zu ihnen sehnt.

Der Text enthält auch religiöse Anspielungen wie "Marble corridors and angels" und "A vision of amazing grace", die auf eine spirituelle Erfahrung hinweisen. Der Sänger erklärt, dass er durch ein mit Spitze verhangenes Fenster nach dem heiligen Antlitz Gottes sucht.

Es wird auch die Sehnsucht nach Frieden und Versöhnung angesprochen: "I see old enemies embracing". Der Sänger wünscht sich, dass alte Feindschaften überwunden werden und Menschen einander umarmen.

Der Text enthält auch Bilder von Hoffnung und Erlösung, wie "Moonlight falling on the blistered glass" und "Streets of gold and blood and martyrs". Es wird angedeutet, dass es eine andere, bessere Welt gibt, die auf die Menschen wartet.

Der Sänger beschreibt auch Schmerz und Leid, wie "I strike the nail and watch You die" und "I'm drowning in the tears I cry". Trotzdem bleibt die Hoffnung bestehen und er wartet auf die Hand, die ihn in der Dunkelheit führt.

Der Songtext "Hole in the World" von "Daniel Amos" drückt die Sehnsucht nach einer spirituellen Erfahrung, nach Frieden und Erlösung aus. Er beschreibt den Wunsch nach einer besseren Welt und nach einer Verbindung zu Gott.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hole in the World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Daniel Amos - Hole in the World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru