Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Longer“

Überprüft von Silvia
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer tiefen und langanhaltenden Liebe.
  • Die Liebe wird als stärker als jede Bergkathedrale und wahrer als jeder wachsende Baum beschrieben.
  • Der Text erwähnt, wie der Sänger und sein Partner gemeinsam die Jahreszeiten erleben werden.
  • Die Liebe wird als reifer und dauerhaft beschrieben, auch wenn das Äußere um sie herum verblasst.
  • Der Songtext drückt die Tiefe der Verbundenheit und das Versprechen aus, dass die Liebe weiterhin stark sein wird.

Interpretation

Der Songtext Longer von Dan Fogelberg handelt von einer tiefen und langanhaltenden Liebe. Der Sänger beschreibt, dass seine Liebe zu jemandem länger besteht als es Fische im Ozean, Vögel im Himmel und Sterne am Himmel gibt. Er drückt aus, dass seine Liebe stärker ist als jede Bergkathedrale und wahrer als jeder wachsende Baum. Die Liebe ist tiefer als jeder uralte Wald.

Der Sänger spricht auch darüber, wie er und sein Partner die Jahreszeiten gemeinsam erleben werden. Er wird Feuer im Winter bringen und sein Partner wird im Frühling Regen schicken. Gemeinsam werden sie durch Herbst und Sommer fliegen und ihre Liebe wird ihre Flügel sein.

Der Text erwähnt auch, dass im Laufe der Jahre die Liebe reifer wird, wie das Feuer, das allmählich abbrennt und Linien in das Buch ihres Lebens brennt. Obwohl das Buch mit der Zeit spröde wird und die Seiten vergilben, wird der Sänger immer noch in Liebe zu seinem Partner sein.

Insgesamt drückt der Songtext die Tiefe und Dauerhaftigkeit der Liebe aus. Es geht darum, dass die Liebe über die Zeit hinweg Bestand hat und stärker wird, selbst wenn das Äußere um sie herum verblasst. Die Worte des Liedes zeigen die Tiefe der Verbundenheit und das Versprechen, dass die Liebe weiterhin stark sein wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Longer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dan Fogelberg - Longer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru