Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Vieni vieni si“
von Dalida

Überprüft von Jessica
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der bedingungslosen Liebe zu jemandem und dem Wunsch nach gegenseitiger Liebe.
  • Es geht darum, dass die Sängerin bereit ist, für die geliebte Person da zu sein, selbst wenn sie die Liebe nicht im selben Maße erwidert.
  • Der Text drückt die Unfähigkeit aus, ohne die geliebte Person zu leben und verspricht, immer für sie da zu sein.
  • Insgesamt handelt der Songtext von der bedingungslosen Liebe und dem Wunsch nach gleicher Liebe von beiden Seiten.
  • Die Sängerin betont ihre Bereitschaft, für beide zu lieben, wenn die andere Person nicht in der Lage ist, alleine zu lieben.

Interpretation

Der Songtext Vieni vieni si von Dalida handelt von der bedingungslosen Liebe zu jemandem und dem Wunsch, dass diese Person genauso stark zurückliebt. Der Refrain des Songs drückt diese Gefühle aus: "Veni, veni qui, veni, veni si, veni, veni, veni si, veni si tu m'aimes autant que je t'aime ou plus que je t'aime" (Komm, komm hierher, komm, komm ja, komm, komm ja, komm ja, komm ja, wenn du mich genauso liebst wie ich dich oder sogar mehr als ich dich liebe).

Der Text betont auch die Bereitschaft, für die geliebte Person da zu sein, selbst wenn sie die Liebe nicht im selben Maße erwidert: "Même si tu m'aimes bien moins que je t'aime" (Auch wenn du mich viel weniger liebst als ich dich). Es geht darum, dass die Sängerin bereit ist, für beide zu lieben, wenn die andere Person nicht in der Lage ist, alleine zu lieben: "Je peux quand je veux aimer pour deux, aimer pour deux" (Ich kann, wenn ich will, für zwei lieben, für zwei lieben).

Der Text drückt auch die Unfähigkeit aus, ohne die geliebte Person zu leben: "Si tu ne peux vivre, vivre, vivre, vivre sans moi, sans moi, sans moi, je serais là" (Wenn du nicht ohne mich leben kannst, ohne mich, ohne mich, werde ich da sein). Die Sängerin verspricht, immer für die andere Person da zu sein, obwohl sie vielleicht nicht genauso stark geliebt wird.

Insgesamt handelt der Songtext von der bedingungslosen Liebe und dem Wunsch, dass die Liebe von beiden Seiten gleich stark erwidert wird. Es geht darum, dass die Sängerin bereit ist, alles für die geliebte Person zu geben und immer für sie da zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Vieni vieni si" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dalida - Vieni vieni si
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru