Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ta femme“
von Dalida

Überprüft von Katrin
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text erzählt von einer verbotenen Affäre und der komplexen Beziehung zwischen dem Sänger und dem Geliebten.
  • Der Geliebte ist unzufrieden in seiner Ehe und sucht Trost und Glück bei der Affäre, ist aber nicht bereit, seine Frau zu verlassen.
  • Die Frau des Geliebten spielt eine wichtige Rolle in seinem Leben und wird trotz ihrer Mängel und Konflikte geliebt.
  • Der Text zeigt die inneren Konflikte des Geliebten, der zwischen der Affäre und seiner Frau hin- und hergerissen ist.
  • Der Songtext stellt die Frage, ob es besser ist, der Versuchung nachzugeben oder bei der Stabilität und Vertrautheit der Ehe zu bleiben.

Interpretation

Der Songtext Ta femme von Dalida erzählt von einer verbotenen Affäre und der komplexen Beziehung zwischen dem Sänger und dem Geliebten. Der Text beschreibt die Situation, in der der Sänger immer da ist, wenn der Geliebte es will, aber er sich noch immer von seiner Frau angezogen fühlt. Der Sänger betont, dass die Frau des Geliebten eine wichtige Rolle in seinem Leben spielt und dass er sie trotz ihrer Mängel und Konflikte liebt.

Der Text zeigt die Unzufriedenheit des Geliebten in seiner Ehe, während er bei der Affäre Trost und Glück sucht. Der Sänger betont, dass der Geliebte trotzdem nicht bereit ist, seine Frau zu verlassen, da er sie immer noch schätzt und ihre Unterstützung braucht. Der Text spielt mit dem Kontrast zwischen der Leidenschaft und Anziehungskraft der Affäre und der Stabilität und Vertrautheit der Ehe.

Die Zeile "Elle est bien plus que Marie-Jeanne, ta femme" verdeutlicht, dass die Frau des Geliebten mehr ist als nur eine Ehefrau. Sie ist eine wichtige Begleiterin und Unterstützerin in seinem Leben.

Der Text zeigt auch die inneren Konflikte des Geliebten, da er sich zwischen der Affäre und seiner Frau hin- und hergerissen fühlt. Er möchte seine Frau nicht verletzen, aber gleichzeitig kann er sich nicht von der Affäre lösen.

Insgesamt zeigt der Songtext "Ta femme" von Dalida die Komplexität von Beziehungen, die mit Verbotenem und Leidenschaften verbunden sind, und stellt die Frage, ob es besser ist, der Versuchung nachzugeben oder bei der Stabilität und Vertrautheit der Ehe zu bleiben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ta femme" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dalida - Ta femme
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru