Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Problemorama“
von Dalida

Überprüft von Martinez
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Leben und die verschiedenen Probleme, mit denen wir konfrontiert sind.
  • Er betont die Bedeutung von Liebe und Zeit, sowie den Einfluss von Geld und Menschen auf unseren Charakter.
  • Der Text betont, dass die Menschen wir selbst sind und dass es keine Bedeutung hat, was morgen passieren wird.
  • Der Refrain wiederholt die Frage 'Comment ça va?' und betont, dass das Leben voller Probleme ist, aber solange wir uns lieben, können wir sie bewältigen.

Interpretation

Der Songtext Problemorama von Dalida beschreibt auf einfache Weise das Leben und die verschiedenen Probleme, mit denen wir konfrontiert sind. Der Text betont die Bedeutung von Liebe und Zeit, und wie Geld und die Menschen unseren Charakter beeinflussen können.

Der Text beginnt mit der Aussage, dass das Leben lang oder kurz sein kann, aber es ist immer von Liebe geprägt. Die Liebe wird als leicht und flüchtig wie der Wind beschrieben und hilft uns, die Zeit zu überbrücken. Doch die Zeit kann auch das Blut erbleichen lassen und den Lauf des Geldes bestimmen. Geld kann die Menschen oft böse machen und verrückt werden lassen.

Der Text betont, dass die Menschen wir selbst sind und dass es keine Bedeutung hat, was morgen passieren wird. Morgen ist wie ein Stück Himmel am Ende eines sehr langen Tunnels. Es ist wichtig zu betonen, dass es uns gut geht und dass das Leben wie ein Film ist - ein "Problemorama".

Der Refrain wiederholt die Frage "Comment ça va?" und betont, dass das Leben eben so ist. Es ist wie ein Kino, in dem wir verschiedene Probleme erleben. Doch solange wir uns lieben, ist es egal. Die Chance, glücklich zu sein, besteht, solange wir uns lieben.

Insgesamt drückt der Songtext "Problemorama" von Dalida die Idee aus, dass das Leben voller Probleme ist, aber solange wir Liebe haben, können wir sie bewältigen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Problemorama" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dalida - Problemorama
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru