Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Non“
von Dalida

Überprüft von Jacob
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Trennung zwischen Dichter und Rose.
  • Es wird auf die Verletzung einer Taube auf Stacheldraht und den Tod einer Rose unter Metallblumen hingewiesen.
  • Es wird betont, dass es nur noch Krieg und Tod gibt und dass das letzte Wort 'Nein' sein sollte.
  • Es wird auf die Bedeutungslosigkeit von Liebe und das Verlorensein hingewiesen.
  • Der Text spielt darauf an, dass wenn unsere Erde keine Ernte mehr bringt und unser Herz seinen eigenen Namen vergisst, die Deiche brechen und das letzte Wort 'Nein' sein sollte.

Interpretation

Der Songtext Non von Dalida beschäftigt sich mit der Trennung zwischen Dichter und Rose. Es wird darauf hingewiesen, dass die Reime nicht mehr so schön sind wie früher. Es gibt jedoch einige Menschen, die sich am Fuße der Säulen niederlassen und die Statuen der Giganten ehren.

Es wird auch auf die Verletzung einer Taube auf Stacheldraht und den Tod einer Rose unter den Metallblumen hingewiesen. Hinter der zerbrochenen Tür und dem verlassenen Café weiß man, dass es nur noch die Blumen des Bösen gibt.

Es wird angespielt, dass wenn unsere Erde keine Ernte mehr bringt und unser Herz sogar seinen eigenen Namen vergisst, die Deiche zu brechen beginnen und das letzte Wort "Nein" sein sollte.

Der Text betont, dass das Buch verloren und die Menschen sich nicht mehr lieben. Es wird gesagt, dass es ein schönes Liebesbuch war, aber jetzt gibt es nur noch Krieg und Tod.

Am Ende wird wiederholt, dass wenn unsere Erde keine Ernte mehr bringt, die Deiche brechen und das Feuer das Land verbrennt, das letzte Wort "Nein" sein sollte.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Non" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dalida - Non
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru